• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Videosignal bei neuem Pc

Cybey

Enthusiast
Hi alle zusammen,

ein Kumpel von mir hat seinen neuen Pc zusammengebaut, u.a. mit einer HD4850 Grafikkarte. Alles ist richtig angeschlossen, jedoch lief der Zerotherm Lüfter von Anfang an nicht. Ansonsten lief alles problemlos, Speaker machte keinen Ton usw.
Daraufhin dachte ich mir, die Grafikkarte hätte einen Schuss. Jetzt jedoch hab ich ihm eine X1550 Ersatzkarte gegeben zum testen, bei der läuft der Lüfter zwar an, es kommt jedoch auch kein Videosignal beim Monitor an.
Woran kann das liegen?
Netzteil ist ein 400W von OCZ für einen Q6600, 4Gb Ram, Hdd, Laufwerk + die o.g. Grafikkarten.

Danke schonmal! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe mal auf verbogene pins im sockel, ich hatte das einmal auch und da musste ich das board tauschen.

Meinst du die Pins bei der Cpu? Oder dass ggf. der PCIe Slot nen Knacks hat?

der cpu hat ja kontaktflächen und keine pins im sockel selbst war das bei mir, kannst mal gucken, ob ein pin den anderen berührt und deshalb kommt dann kein bild

Also anscheinend sind keine Pins krumm, er hat alle angeschaut.

es liegt auch nichts im sockel z.B. ein ganz kleines stück plastick vom abrechen der klappe über dem sockel

Hallo.
Klingt für manch einen bekloppt, aber: Teste mal deine/deinen RAM-Riegel...
Gruß
M

Okay, ist schon der zweite Tip den ich wegen Ram bekomme. Werde es ihm mal raten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh