kutjub
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein komische Problem.
Ich kann leider Vista 32 nicht updaten.
bei der ersten Installation hat es funktioniert. Da war das System noch leer.
Dann habe ich ein Image gemacht und
alle Software drauf gepackt.
Soweit läuft auch alles.
Dennoch kann ich kein Update machen. Der Update Service sagt immer:
Keine neuen Updates da bzw. System ist auf dem neuesten Stand.
Da ich aber Dream Scene nicht finden konnte, habe ich gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Woran kann es liegen?
Auf einem Testsystem hatte es mit dem gleiechen Image dann doch ncoh funktioniert.
Ich habe wie wild im Update Menü herum geklcikt und irgendwann klappte es.
Warum, weiss ich leider nciht.
Das Problem muss doch reproduzierbar sein.
Zur Info, die Rechner hängen in einer Domäne (Die erste Installation wurde (nicht zu 100% sicher) wurde ohne Domäne gemacht.)
Auf dem PDC ist noch ein WSUS drauf, aber der hat die Vista Rechner NICHT angemeldet.
Wenn ich die Einstellung in der Systemsteuerung für die Updates (Häufigkeit) ändern will, geht dies leider nicht.
Es ist fest eingestellt , dass die Updates nicht automatisch geladen und installiert werden, sondern lediglich nur angezeigt werden, dass neue Updates da sind.
Das macht er ja n ciht, weil auch das manuelle Starten nicht funktioniert.
Kann es am Virenscanner liegen? Ich habe die Symantec Antivirus SBS drauf (Also Serververteilung)
Grüße
ich habe ein komische Problem.
Ich kann leider Vista 32 nicht updaten.
bei der ersten Installation hat es funktioniert. Da war das System noch leer.
Dann habe ich ein Image gemacht und
alle Software drauf gepackt.
Soweit läuft auch alles.
Dennoch kann ich kein Update machen. Der Update Service sagt immer:
Keine neuen Updates da bzw. System ist auf dem neuesten Stand.
Da ich aber Dream Scene nicht finden konnte, habe ich gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Woran kann es liegen?
Auf einem Testsystem hatte es mit dem gleiechen Image dann doch ncoh funktioniert.
Ich habe wie wild im Update Menü herum geklcikt und irgendwann klappte es.
Warum, weiss ich leider nciht.
Das Problem muss doch reproduzierbar sein.
Zur Info, die Rechner hängen in einer Domäne (Die erste Installation wurde (nicht zu 100% sicher) wurde ohne Domäne gemacht.)
Auf dem PDC ist noch ein WSUS drauf, aber der hat die Vista Rechner NICHT angemeldet.
Wenn ich die Einstellung in der Systemsteuerung für die Updates (Häufigkeit) ändern will, geht dies leider nicht.
Es ist fest eingestellt , dass die Updates nicht automatisch geladen und installiert werden, sondern lediglich nur angezeigt werden, dass neue Updates da sind.
Das macht er ja n ciht, weil auch das manuelle Starten nicht funktioniert.
Kann es am Virenscanner liegen? Ich habe die Symantec Antivirus SBS drauf (Also Serververteilung)
Grüße