Kein Turbobooster nach ATI Treiberwechsel

spezii

Semiprofi
Ich habe seit kurzem das Acer 8943G mit i7 740QM + ATI 5850 Grafikkarte,
nachdem ich das W7 Installiert habe,deinstallierte ich den ATI Treiber und Installierte den neuesten von ATI.Alles schön sauber mit Neustart usw.

Nach einem Neustart funktioniert der Turbobooster nicht mehr und die CPU bleibt konstant auf 1,9Ghz stehen.Wenn ich dann den Turboboost Treiber nochmal Installieren will kommt immer das ich keine entsprechende Hardware dafür hätte.Egal ob ich den ATI Treiber von Acer nehme oder den ATI Catalisyst,immer die gleiche Meldung.

Was kann das sein?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Unter system im Geräte Manager deinstalieren - runterfahren Neustart -dabei schauen ob's im BIOS hakt !!

Greets

Im Gerätemanager wird nichts angezeigt und Bios ist nichts vorhanden.
Auch bei einem Neustart wird von Windows nichts Installiert
ist wirklich total verzwickt.

Also im geratemanager wird deine graka nicht gelistet ??

Das kann eigentlich nicht sein - da muß ne graka gelistet sein sonst währe der Bildschirm schwarz !!

Deinstalier mal alles mit Drivercleaner .. Und machn Neustart er muß die graka erkennen und instalieren ..

Hast du den ackzuellen notebooktreiber von ATI instaliert inclusive ATI Center etc ?? Oder vieleicht nen normalen Desktop Treiber ??

Die Grafikkarte wird natürlich angezeigt ich dachte du meintest den Tuboboost.
Es war der Notebooktreiber den ich Installierte,ich dachte auch erst das ich eventuell den Desktoptreiber Installiert hatte und versuchte es nochmal,gleiches ergebnis.
Mittlerweile habe ich das System frisch aufgesetzt,denn alles was ich versuchte brachte kein Erfolg.Ich kenne mich ja eigentlich schon recht gut mit meinm Notebook aus und dachte jemand kennt das Problem.An den Treiber usw kann es nicht liegen.
Ich kann jetzt einfach den ATI Treiber nicht aktuelllisieren solange ich nicht das Problem lösen kann.Komisch das dies nur bei mir ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh