Kein Treiber für alten Drucker und alten Scanner für Windows 7???

Beomaster

Semiprofi
Ich hab noch einen alten Drucker und einen alten Scanner bei mir rumstehen, die noch einwandfrei funktionieren, meinen Ansprüchen völlig genügen, und ich daher auch keine Notwendigkeit sehe mir ein neues Gerät zu kaufen.
Problem ist jetzt das ich weder für meinen Drucker noch für meinen Scanner einen Treiber finde, und vom Support eine entsprechende E-Mail erhalten habe in der u.a. steht:
"3. Die Softwareentwicklung für diese Geräte wurde eingestellt.

Für dieses Gerät wird für aktuelle und zukünftige neue Betriebssysteme (z.Bsp. Vista und Windows 7) keine Software mehr entwickelt. "

Soll das jetzt heißen das ich die Geräte obwohl sie in Ordnung sind wegschmeißen kann?

Konkret handelt es sich um einen HP DeskJet 520 und einen HP scanjet 4400c.

Falls es so keine Lösung gibt wäre meine letzte Hoffnung mein Router, das man da irgendwie den Drucker oder Scanner einrichten könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach kurzer Google-Recherche wurde der Drucker 1992 eingeführt und ist dementsprechend fast 18 Jahre alt...

Nicht dein Ernst, oder? :fresse:

Sofern du Windows 7 in der 32-Bit-Version nutzt, eine funktionierende Datensicherung hast und experimentierfreudig bist, kannst du ja mal den XP-Treiber reinhacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzer Google-Recherche wurde der Drucker 1992 eingeführt und ist dementsprechend fast 18 Jahre alt...

Nicht dein Ernst, oder? :fresse:

Sofern du Windows 7 in der 32-Bit-Version nutzt, eine funktionierende Datensicherung hast und experimentierfreudig bist, kannst du ja mal den XP-Treiber reinhacken ;)

Der Drucker ist natürlich sehr alt, aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Windows Version aufzuschreiben hab ich vergessen, es handelt sich um Windows 7 Professional 64bit.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen neuen Drucker zu kaufen. Druckserver gibt es, die sind allerdings nicht günstig (Qualität meist deutlich teurer als ein neuer Drucker).

Kauf dir lieber für ein paar Euro neue Geräte, dann hast du auch keine Probleme.

bei dem Deskjet könntest du versuchen ihn über den Deskjet 450/460 Treiber zum laufen zu bringen, oftmals sind die kompatibel. Beim Scanner sehe ich da eher schwarz.
Falls du ein Win7 Ultimate hast könntest du sie auch in der XP Mode VM evtl installieren.
Ohne Ultimate kannst du eine andere Virtualisierungssoftware wie zb VMware nehmen und sie dort in einem XP installieren, braucht dann aber eine XP Lizenz.

Ich werde wohl mal als erstes austesten ob ich mit einem anderen Treiber ein Ergebnis erzielen kann.
Treiber für den 500 und 500C sind verfügbar, und zumindestens optisch gleicht der Drucker meinem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh