Kein Sound?!

Matzeee

Enthusiast
Hey LEute,
hab grad Windows neu installiert, und grad auch den Soundtreiber, aber ich höre nichts...
Weder WindowsMEdiaPlayer, noch onst ein PLayer, noch Musik von Myvideo oder irgendwas.

Aber wenn ich im Treiber auf "Rauschen" klicke zum testen der Kanäle hör ich das oO

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

Edit:
Wenn ich auf das Lautstärke Symbol in der Taskleiste klicke seh ich das sich diese grünen Balken bewegen, wenn ihr wisst was ich meine^^

Hab grad nochmal genauer geschaut...
Bei dem "lautstärkemixer", also dem Teil in der Taskbar, wenn ich da drauf klicke, dann steht da nur "SPDIF-Out" kann mich nicht dran erinnern das das früher auch da so stand?!

Ich will wieder Musik hören!

Edit: Ich kann das SPDIF auf Lautspreche rumstellen, allerdings passiert gar nichts, und dann schlägt dieser grüne balken auch nicht mehr aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du in der Systemsteuerung unter "Sound" den richtigen Ausgang gewählt? Im Mixer zeigt er Dir nur den gewählten Ausgang an und anhand des Ausschlags (die grünen Balken) siehst Du auch nur, daß er fleißig an diesen Ausgang sendet...

Edit: Ich kann das SPDIF auf Lautspreche rumstellen, allerdings passiert gar nichts, und dann schlägt dieser grüne balken auch nicht mehr aus

Oder ist das auf das "Sound"-Fenster bezogen? Wenn Du den Ausgang umstellst müssen gewisse Programme neugestartet werden, ein Umstellen während des Betriebs funzt unter Umständen nicht...

Im Treiber muß ebenfalls der richtige Ausgang gewählt werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh