Kein Sound unter XP

ZeRo2o0o

Enthusiast
Hey,
also ich habe grade den Rechner von meiner Tante fertig gemacht (Downgrade von Vista zu XP). Treiber waren soweit alle auffindbar, wenn auch nicht direkt von HP (issn HP 3100.de Rechner).
Nun habe ich das Problem, dass der OnBoard Soundchip nicht laufen will. Handelt sich um einen ALC888/S/T @ Intel 82801GB ICH7 High Def. Audi Controller.
XP Treiber von Realtek (diese um genau zu sein http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) runtergeladen und installiert, leider tut sich immernoch nichts.

Jmd. eine Idee, was ich da jetz falsch gemacht habe?
Alles andere läuft, soweit ich das gesehen habe.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl als ausgabegerät was falsches eingestellt? hatte ich als ich meine HD3850 eingebaut habe. da hat sichs automatisch auf den HDMI Controller umgestellt...

Also soweit ich das gesehen habe, konnte ich nichtmal in das Lautstärke Menp, weil irgendein Mixer fehlte -.- Sieht für mich stark nach Treiber Problemen aus. Kann mich aber auch irren, da ich jetz nicht wüsste, wo ich das Ausgabegerät ändern könnt.

MfG

Denke im XP Unterforum is der Thread besser aufgehoben, aber ansonsten geb ich morgessa Recht, das sollte klappen.

Denke im XP Unterforum is der Thread besser aufgehoben, aber ansonsten geb ich morgessa Recht, das sollte klappen.

Hab erstmal nur beschrieben, wie er hinkommt, weil ers ned wusste.

Also: Prüfen ob gelbe ! im Gerätemanager. Soundeinstellungen von Win prüfen, vor allem die dort eingestellten Ausgabegeräte.
Kommst in den Realtek HD Audio Manager rein? Der is unten rechts bei der Uhr...

Ansonsten Treiber deinstallieren. Dann von der HP-Seite (Supportbereich) laden.

Edit: vlt erstmal probieren, die Stecker vom Lautsprecher bei laufendem OS mal ab und wieder dran machen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommst in den Realtek HD Audio Manager rein? Der is unten rechts bei der Uhr...
Nein unten neben der Uhr ist nichts. Nur WLAN, Grafik und Drucker. Wie gesagt, wenn ich versuche über Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien das Lautstärke Menü aufzumachen, meckert er wegen nem fehlenden Mixer oder sowas (genaue Beschriebung kommt morgen).
Und das mit der Ausgabe kann ich erst morgen testen, da ich nicht an dem Rechner bin, vorausgesetzt er meckert nicht wieder. Fahre aber morgen nochmal hin.

Unter Gerätemanager ist alles sauber, bis auf Ethernet Treiber (LAN). Der war wohl beim Intel Chipsatz-Treiber nicht dabei.

Ansonsten Treiber deinstallieren. Dann von der HP-Seite (Supportbereich) laden.
Da finden sich aber nur Treiber für Vista. Lässt sich also garnicht erst installieren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh