Kein Sound nach Umbau

Kalyan

Enthusiast
Moin, bräuchte mal eure Hilfe.

Geht um folgendes: ich habe MB, CPU, RAM usw. aus meinem neuen Case ins alte umgebaut, weil ich umsteige auf S939, MB habe ich schon und CPU sollte morgen auch da sein. Deswegen wollte ich schon mal alles einbauen, dann nur noch CPU rein und fertig.

Jedenfalls habe ich meine Hardware ins andere Gehüse gesteckt, sonst nichts verändert nur noch Chipsatz-Kühler gegen original getauscht.

Gebe zu, war etwas faul und habe nur HDD-Led, Power-Led, Reset und Power angeschlossen. USB und Audio sind ja nur für Anschlüße in der Front. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Habe jetzt kein Sound. Treiber sind da, gerät ist als aktiviert angezeigt. Aber aus Lautsprechern kommt nichts.

Kann mir bitte einer helfen? Es kann doch nicht sein: Hardware nur von a nach b und ton ist weg? Oder ist es wegen audio anschluß den ich ausgelassen habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalyan schrieb:
Moin, bräuchte mal eure Hilfe.

Geht um folgendes: ich habe MB, CPU, RAM usw. aus meinem neuen Case ins alte umgebaut, weil ich umsteige auf S939, MB habe ich schon und CPU sollte morgen auch da sein. Deswegen wollte ich schon mal alles einbauen, dann nur noch CPU rein und fertig.

Jedenfalls habe ich meine Hardware ins andere Gehüse gesteckt, sonst nichts verändert nur noch Chipsatz-Kühler gegen original getauscht.

Gebe zu, war etwas faul und habe nur HDD-Led, Power-Led, Reset und Power angeschlossen. USB und Audio sind ja nur für Anschlüße in der Front. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Habe jetzt kein Sound. Treiber sind da, gerät ist als aktiviert angezeigt. Aber aus Lautsprechern kommt nichts.

Kann mir bitte einer helfen? Es kann doch nicht sein: Hardware nur von a nach b und ton ist weg? Oder ist es wegen audio anschluß den ich ausgelassen habe?

1. Hattest Du im neuen Gehäuse Front Audio und im Alten nicht mehr?

> Dann müsstest Du wieder Jumper setzen.

2. Demnach hast Du das ganze System gewechselt, also HD's mitgenommen.

> Also sind die Treiber ja schon installiert gewesen.

a. Also... wenn man von Front Audio auf Normal Modus wechselt, muss man wieder Jumper setzen.

b. Wenn man nun Front-Audio will, oder hat, dann könntest Du testweise ja nur hinten am Mainboard bei den Originalanschlüssen einstecken, (wenn auf'm Board die Jumper gesetzt sind.

Aber des steht ja alles im Handbuch des Boards.....

Welches Board ist es denn? Aber meistens sind es beim betreffenden Jumperabschnitt, die Jumper 5-6 und 9-10 für Audio rechts und links. Aber Du musst eben schon wissen, welcher Jumpersockel auf'm Board es ist.

Und dies findest Du heraus, indem Du mal das Manual aufklappst und zum Audio Abschnitt blätterst.

Und wenn Du Front Audio wieder verwenden willst, dann ist die Kabelbezeichnung auch im Manual angegeben.

Also "Audio links und Rückführung", und "Audio rechts und Rückführung". (Die Rückführung ersetzt den Jumper... so kannst Du an der Front und am OriginalAnschluss Boxen bzw. Kopfhörer anschliessen.

Deshalb musst Du ja, wenn Du kein Front-Audio mehr hast, wieder die Jumper setzen, damit eben derSound zu den Original Mainboard anschlüssen (weiter-)geleitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
prüf auch mal ob du im neuen gehäuse nicht zufällig nen unbenutzten abstandhalter verbaut hast, wo das board evtl. aufliegt und da kein loch hat.
hatte ich mal bei nem MB wechsel, danach ging einer der IDE ports nicht mehr.. abstandhalter gefunden, raus, und alles lief wieder.

Lag an den Front-Anschlüssen, angeschlossen und jetzt gehen auch die hinteren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh