Kein Sound mehr...Wieso?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

hab mittlerweile mit jedem Rechner nen Problem. Hab dem 2t Rechner ein anderes Gehäuse spendiert, sprich alles ausgebaut und wieder in nem alten Gehäuse reingebaut.
Seitdem läuft kein Ton mehr. Die OnBoard-Soundkarte des Asus P4V8X-MX, ein altes Intel-Mobo, ist installiert, wird erkannt durch Vista, es scheint alles normal zu sein.
Aber alle Headsets und Boxen die ich angeschlossen habe, laufen nicht.

Woran kann das liegen? Vor dem Ausbau lief der Sound tadellos.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann ja sein, denn manchmal liegt es einfach nur an kleinigkeiten**lach**ist mir auch schon passiert**denn das würde erklären wieso die boxen und die heatsets net funzen** also hast du die auch an die richtigen pins angeschlossen????

ja kann ja sein, denn manchmal liegt es einfach nur an kleinigkeiten**lach**ist mir auch schon passiert**denn das würde erklären wieso die boxen und die heatsets net funzen** also hast du die auch an die richtigen pins angeschlossen????

Nochmal nen kleiner Nachtrag..Das Problem ist wichtig ^^

Und zwar hab ich 2 Rechner. Mein 2t Rechner hatte ein besseres Gehäuse als mein Stammrechner aus der Sig (Mobo ist aber inzwischen ein DFI).

Hab die Gehäuse dann getauscht. Und seitdem hab ich bei beiden Rechner keinen Sound mehr.

Mein Stammrechner hat ne Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic . Alle Treiber sind installiert, ein Audiogerät wird durch Vista erkannt. Somit ist anscheined alles korrekt installiert.
Der 2t Rechner hat ein altes Mainboard mit einer OnBoard Soundkarte. Da wird auch alles erkannt, Treiber wurden richtig installiert (automatisch per Vista).

Aber schließe ich nen Headset an, kommt kein Ton raus.

Kann sein das ich einen dummen Fehler gemacht hab, weil beide Rechner praktisch das selbe Problem haben, nur finde ich keinen. Hab schon vieles getestet, Treiber neu installiert, anderes Headset getestet.

Vllt kann mir da auch jemand helfen .. Danke

Edit:
Ich hab das Bios vergessen ^^ Vllt klappts damit

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Frontpanel???Hast du mal versucht hintem am Anschluss das heatset anzuschließen, kann auch sein dass das frontpanel im arsch ist oder du einfach den kabel vom frontpanel falsch angeschlossen hast**was auch sein kann ,du schaust mal unter Syssteuerung nach Sound und Audio***probiers mal einfach aus**aus kleinigkeiten können schon so sachen entstehen***

Meinst du das Frontpanel???Hast du mal versucht hintem am Anschluss das heatset anzuschließen, kann auch sein dass das frontpanel im arsch ist oder du einfach den kabel vom frontpanel falsch angeschlossen hast**was auch sein kann ,du schaust mal unter Syssteuerung nach Sound und Audio***probiers mal einfach aus**aus kleinigkeiten können schon so sachen entstehen***

Die Headsets sind hinten am Rechner angeschlossen. Bei meinem Stammrechner wars ne falsche Einstellung im Bios, da läuft der Ton mittlerweile schon.
Aber der 2t Rechner ist hartnäckig, da ist im Bios alles richtig eingestellt, und trotzdem kein Ton.

versuch mal einen anderen treiber runter zuladen bei der seite von creativ , sicher ist sicher**hast du mal unter Sound und Audioeinstellung geschaut?? hm, sonst würde ich meinen das vll die karte im arsch ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh