Kein Sound mehr! Onboard... *help*

hav

Neuling
Heute ist mir ganz plötzlich der Sound ausgefallen!
Als ich den Rechner wie immer hoch fuhr, plötzlich kein Ton mehr da.
Egal wo, Musik, Spiele, Videos etc. nix! :(

Hab dann erstmal in den Optionen geguckt ob da vllt. irgendwo nen Haken bei "Ton aus" ist oder so. Habe bestimmt 3x nachgeguckt, ist aber alles aktiviert!
Kabel hab ich auch alle gecheckt, alles i.O.!

Habe selbst im Bios geguckt (Sound onboard). Ist auf Enable (an), also auch alles OK!

Das komische ist, selbst wenn ich mein Headset + Mic anschließe geht der Sound nicht. Jedoch geht das Micro (mich können andere z.b. im TS hören).

Wisst ihr Rat?
Kann es vllt. irgendwas am Board zerschossen haben? :(

Gruß,
hav

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es im Gerätemanager aus?
Gerät vorhanden,Treiber irgendwelche Fehlermeldungen?

Ja erst mal schaun ob die Treiber installiert sind und im Audiomanager schauen ob die Soundregler auch so eingestellt sind das man was hört ansonsten kann es auch gut sein das Der Onboard Soundchip durchgebrannt ist

im gerätemanage ist alles top! alles erkannt und aktiviert.
habe mir gestern noch nen neuen treiber gezogen und installiert. hat aber nix gebracht.

Also wenn du gestern einen neuen Treiber gezogen hast und heute geht der Sound nicht mehr, dann wird das wohl zusammenhängen. Ich würde sagen, Soundtreiber nochmal komplett deinstallieren und booten und neu installieren ! Außerdem nochmal nachschauen, ob du den richtigen Treiber hast !

nee sorry,
hab das problem seit gestern (bevor der treiber erneuert wurde).
hab das nur nochmal in dieses forum gestellt!
sorry stimmt, das verwirrt^^

so alles deinstalliert und neu drauf gepackt, geht trotzdem nix.
ich denke es ist echt der chip im eimer :(

Immer sooo magere Informationen:

Welches Mainboard bzw. welcher Onboardsound?
Benutzt du die Anschlüsse des Frontmoduls oder die an der Rückseite des Towers?

Immer sooo magere Informationen:

Welches Mainboard bzw. welcher Onboardsound?
Benutzt du die Anschlüsse des Frontmoduls oder die an der Rückseite des Towers?

was willst du man... immer noch das system in der signatur!
nein die anschlüsse hinten am board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh