• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Sound mehr auf meinem PC.

Richi242

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hab seit einigen Wochen kein sound mehr auf meinem PC, ich hab schon fast alles probiert ich habe mein PC formatier, hab die soundkarte neu installiert mit dem neusten Treiber, hab danach gegoogelt aber nix hat geholfen. Ich hab auch eben so einige Anti Virus programme über meinen pc laufen lassen, da ich dachte dass ich vllt ein Virus habe aber als ich dann letzten endes mein pc formatiert habe wusste ich dass es nicht das ist. Aber was mich wirklich am größten wundert ist wenn ich Realtek HD Audio Manager öffne ist der sound immer ganz nach unten geregelt aber wenn ich ihn hoch regel gibts immer noch kein sound, der einzige sound der funktioniert ist wenn ich die 3D Audio Demo laufen lass wo der sound immer von rechts nach links geht dann funktioniert der sound ansonsten nicht. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann,. Danke im voraus.

Hier noch ein paar details zu meinem PC

Microsoft Windows XP
Service Pack 3
Inter(R) Core(TM)2Quad CPU
Q6600 @ 2.40GHZ
2,40GHz, 2,00GB RAM
Motherboard: ASUS P5K
BIOS TYP: AMI (12/24/07)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT ( 512MB)
Soundkarte: Realtek ALC 883 @Intel 82801IB ICH9- High Definition Audio Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal die neuesten treiber vom boardhersteller, und zwra board und auch sound. vlt. is der chip leicht abgewandelt, so dass die normalen realtek nicht 100% klappen.

übertaktet is die CPU aber nicht?

Nein ist er nicht, ich hab mir das board letzten sommer gekauft und es hat auch alles wunderbar bis in vor 4 wochen funktioniert, ich kann keine aktuellen treiber für mein board finden, und im Geräte Manager ist PCI Device mit einem Gelben ! versehrt und immer wenn ich ein neuen soundtreiber installier muss ich den pc neustarten und wenn der hochgefahren ist ist kein soundtreiber mehr vorhanden :P

Der Treiber dort is aber nicht grad ziemlich aktuell der ist von sep, 2007 ist ja eine ewigkeit schon her, aber ich probier es mal aus

ok also den treiber hab ich drauf bekommen aber PCI device ist immer noch mit einem gelben ausrufezeichen und wenn ich den pc starte kommt automatische neue hardware angeschlossen konnte aber nicht installiert werden, und nach dem ich den treiber installierte habe hab ich den neuen soundtreiber runtergeladen und installiert un dnach dem neustart war kein treiber auf dem pc mehr drauf? soll ich den pc noch einmal formatieren und davor die sound karte ausstecken und wieder ein stecken und wenn ich die treiber dann installieren nicht die von der cd nehemn sondern den neuen chipsatz treiber und den neuen sound treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh