KEIN Sound beim MSI K8N Neo2 Onboard ...

*claus

Neuling
hi @ all
habe nen großes problem bzgl. des soundes des mainboards!
habe vorgestern ne neue hdd gekauft und eingebaut und musste deshalb logischerweise das windoof neu installieren!
seitdem habe ich das problem dass der onboard sound nichtmehr funktioniert! ich glaube zu 99% dass es ein treiberproblem ist nur habe ich schon sämtliche treiber ausprobiert :(
desweitern muss ich in genau 3 stunden auf ne lan :(
hat vielleicht einer ne idee oder treiber die 100%ig funzen???
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg
claus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee :(
lan is jetzt vorbei konnte mir zum glück en soundkarte leihen!
claus

Hallo, hab genau das selbe Problem mit dem selben Board, war auch auf ner LAN, seitdem hab ich keinen Ton mehr und der Onboard Chip wird nicht mehr gefunden, kann mir gut vorstellen das es ein Software Problem ist, da ich nen Haufen Ramsch installiert habe wie des neue PowerDVD usw.

Kann uns Armen den keiner helfen oder nen Tipp geben??!!! Plz helft uns!

Habt ihr mal den Treiber von der Realtek-HP probiert? Den neuesten? Was zeigt der Gerätemanager an?

alles schon probiert....
der gerätemanager zeigt an:
Realtek AC'97 Audio
is alles richtig eingestellt-.- is mir echt nen rätsel

@kabel: hast du icq??
claus

No problem.
Hmm Es funktionierte wunderbar aber seitdem die neue hdd drin is funzt nixmehr... komisch aber ich glaube net dass es an der hdd liegt !
werde jetzt nochmal alle treiber deinstallieren und dann die nuen nochmal draufspielen und dann schauen obs geht...
claus

ne habe ich schon geschaut ist aktiviert !
habe ich auch am anfang gedacht!
habe jetzt gerade neuinstalliert aber nichts funktioniert.... schlimm...
claus

danke für deine hilfe kabel , ich hoffe wir kriegen des noch gebacken!

hmm würde ich gerne :d aber will meinen sound ;)
wie funktioniert des eigentlich :d hat des nen sinn :d
claus

Einfach Worte bilden: Alles was dir in den Sinn kommt. Bastel dir z.B. eine Sig wie ich sie habe.

:btt:

Denk nochmal genau nach, was du alles geändert hast, bevor der Sound nicht mehr ging.

Im Gerätemanager hast du kein Ausrufezeichen? Auf dem Board gibt es eine Anschlussmöglichkeit für Frontanschlüsse. Wenn keine Anschlüsse vorhanden sind, müssen Brücken (Jumper) gesetzt sein, sind die vorhanden? Die Position findest du im Handbuch.

Ist zwar dumm, aber kann vorkommen: Stecker im richtigen Anschluss. Sind schließlich ziemlich viele Sound-Anschlüsse auf der Rückseite.

also angesteckt ist alles hinten ...
im geräte manager ist soweit auch alles okay ! ich werde jetzt mal mein frontpanel ausstecken und dann die beiden jumper draufhaun ich glaube zwar net dass es daran leigt aber versuchen kann mans ja mal!

melde mich dann in 2-5 min wieder!
bis gleich

so hab die jumper drauf -.-
geht immer noch net!
was für ein mist!
naja ich hau mich jetzt dann ma ins bett mal sehen vllt schaff ichs ja morgen!

hmm problem is immernoch da ich glaube ich ruf jetzt mal die msi hotline an und frage da nach und wenns nimmer geht schicke ich des ding zurück weil sowas darf echt net sein!

*lol*
Hatte genau das selbe Problem, hab mir daraufhin ne Soundblaster Audigy 2 ZS gekauft.
Formatieren und Treiber rauf runter hat nichts gebracht. Der Onboardsound war verschwunden. Doch vor ein paar Tagen, ca. 2 Monate nach dem auftauchen des Problems hat er auf einmal den Onboard Sound Chip wieder gefunden. War grad unterm Surfen, und plötzlich ging das Hardware gefunden Fenster auf.
Keine Ahnung was das war, aber ich kann nur jedem der dieses Problem hat empfehlen sich ne gescheite Soundkarte zu kaufen. Die Audigy 2 ZS gibts bei Reichelt für ca. 50€ und die ist um Längen besser als jede Onboard Sound Karte.

Hi

Hatte ich auch... Ich hatte ein bisschen an den Lautssprechereinstellungen im Soundeffekt-Manager in den Systemsteuerungen herumgespielt, und plötzlich hatte ich wieder Sound... Ich hoffe es funktioniert bei dir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh