kein OC mehr möglich nach Bios Update

NRGizzer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe vorhin mein ASUS P5B Deluxe auf Version 1226 upgedated. Seitdem kann ich keine Änderungen mehr am FSB und am CPU Multiplikator vornehmen. Wenn ich mein altes OC Profil lade, dann stehn die Werte zwar richtig drinne, allerdings meckert er beim booten, das die OC-Einstellungen nicht übernommen werden können. Ich habe dann nur die Möglichkeit auf Bios-Defaults zurückzugehen. Also wie gesagt, selbst wenn ich die Konfiguration auf MANUELL setze, kann ich den FSB usw. nicht ändern.

Kennt einer dieses Phänomen ?? Was kann ich tun, damit ich meine CPU wieder dahin katapultieren kann, wo sie hingehört?

Danke schonmal.

Gruß,

NRGizzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash doch das BIOS einfach wieder zurück, oder haben sich Sachen geändert die du brauchst?

Ja, das wäre so die letzte Möglichkeit... Hab derzeit bissi Probleme mit der Radeon HD 3870 X2.... dachte en Bios Update schafft evtl. Abhilfe.

Steht denn in der Beschreibung zum Bios update irgendwas von Fix für HD 3870?
sonst wird dein Problem mit der HD 3870 auch nicht durch ein update gelöst.
Wenn dein Problem mit der Graka überhaupt was mit dem Bios zu tun hat, denn was sollte da gefixt werden, da sind doch nur Grundeinstellungen PCIe nötig.
Alles andere wird durch Treiber geregelt.

Zu deinen Bios update.
Vor und nach dem Bios update immer die Bios Defaults laden und abspeichern.

versuch es noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.

Ansonsten, altes Bios wieder drauf machen.

Oh man, ich hab´s hinbekommen. Gab eigentlich nie ein Problem. Es hat sich nur im neuen Bios geändert, das Werte im Bios nicht erst mit ENTER eingegeben werden müssen, sondern das man den gewollten Wert direkt über die Nummerntasten eingibt.... junge junge, wer kann denn sowas wissen.

Naja, jetzt geht´s halt wieder.

Danke trotzdem füre eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh