• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein normales DSL verfügbar: WAS TUN???

Colamix

Semiprofi
HI!
Ich würde von euch gerne wissen, was ihr so für Lösungen habt für Leute bei denen kein DSL verfügbar ist. In meinem Kaff ist kein normales DSL verfügbar (begrenzt auf 384kbit auf der anderen Dorfhälfte, arghh). Bis jetzt hab ich mich immer mit Smartsurfer und Co. rumgeschlagen. Ging zwar langsam, aber zuverlässig und billig. Ich spiele nicht viel, aber ab und zu ganz gerne mal CSS. Aber dann immer mit Kanalbündelung, also 128kbit Übertragungsrate. Macht zwar nicht so viel Spaß weil die Kugeln des anderen immer schneller meinen Körber durchbohren als umgekehrt, aber manchmal funzt es dann doch ganz gut. Ich habe jetzt aber mal überlegt zu Lösungen wie DSL über Satellit zu greifen.
Naja, ich weis zwar über das Satelliten DSL der ******* Telekom bescheid, aber 80 Euro für die Flat war mir bisher doch etwas viel. Im Moment liegt unsere gesamte Rechnung für Telefon und Internet bei ca. 70 Euro.
Skydsl sagt mir gar nicht zu, da ich da den Rückkanal mit ISDN nutzen muss.
Ich hab jetzt noch was gefunden, bei dem ist Rückkanal und Herkanal(?) über Satellit, Herkanal 1024kbit, Rückkanal 128kbit. Das ganze für 45 Euro flat im Monat. Allerdings denke ich brauche ich dann noch zusätzlich die Telekom für Telefonier usw.
Ich würde gerne mal wissen, wie man generell mit Satelliten DSL und Gaming dran ist. Soviel ich ausgerechnet habe, habe ich mit DSL über Satellit (beide Kanäle) eine Verzögerung von insgesamt 0,244 Sekunden. (PC zu Satellit, Satellit zu Server, Server zurück zu Satellit, Satellit zurück zu mir.) Wäre ich damit besser dran, also mit meiner 128kbit ISDN Kanalbündelung.
Wäre toll, wenn mir hier n paar Leute bei denen auch kein DSL verfügbar ist, mal ihre Lösungen verraten können!
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!
Soviel ich weis ist umts nicht verfügbar, werd aber nochmal schauen.
ISDN Flat für 14,90...ohh, das klingt schon mal toll.
Naja, der Nachteil ist jedoch dabei auch immer noch, dass ich nur 2 Leitungen hab. Also 2 PCs ins netz, oder einer ins netz und eine Tele Leitung frei...

Sky Dsl via Satellit?

weiss net genau was das kostet etc, ist aber defintiv ne alternative. Ansonsten erkundige dich mal nach Internet via Kabel Tv. Geht auch mit zu 4000kbit

HI!

Via Kabel ist nicht verfügbar!
Skydsl hat nur den Sendekanal zu mir DSL, Rückkanal muss ich über ISDN machen.
=> weiter kosten
=> wieder lahm zum spielen
Einziegr Vorteil: Schnelle Downloads

ISDN-flat, ne andere möglichkeit gibts nicht (ich weis es genau) ;)

HI!
Naja, ich wrd vor allem gerne mal wissen, ob ich mit der 80 Euro rundum Flat von der Telekom auch zocken kann, oder obs da wieder solche Probs gibt wie mit 128kbit ISDN.
ISDN Flat klingt schon mal sehr gut...
Moobicent?! Und wie funktionert das? Wird zeimlich stark strahlen denke ich mal, oder? Da ist der Empfänger ein USB stick, und der Sender? Ne Sendestation im Haus wie bei Wlan, oder ein Externen Sender?
Ich hab mal Verfügbarkeit von HSDPA getestet, der da kommt nicht direkt was wie "Ist verfügbar" oder "Ist nicht verfügbar"...sondern nur wieder die selbe Seite wie davor...????????????????????? was geht da nicht?

wenn du einen guten isdn router oder ne fritzcard hast, dann trennt der bei surfen automatisch den 2. Kanal falls jemand rauswählen will oder einer anruft (is bei meinem 3com jedenfalls so)

...trennt er nur den 2ten und lässt den ersten? Das wäre gut...wenn er beide trennen würde, das wäre schlecht.

also der 3com schaltet bei 80% auslastung (einstellbar) des ersten Kanals den 2. hinzu und trennt diesen bei aus-oder eingehenden anrufen

Finger von skyDSL lassen.
Dafür brauchst du ne menge Technik die zwar nur einmal Kostet aber richtig.
Außerdem ist skyDSL sehr anfällig für Störungen, Rückkanal bleibt nur iSDN.

T-Com(T-Online) hat ne Schmalbandflat für 79,90€ gilt allerdings soweit ich weiß nur für den 1. ISDN Kanal (bzw Analog Kanal). In der T-Online Software bzw der T-Online ISDN-Speedmanager ISDN Speedmgr XP/Vista ISDN Speedmgr 98/ME/2k bietet die Möglichkeit das der ISDN b Kanal zugeschaltet wird solange über eine Definierbare Zeit der Downstream voll ausgenutzt wird.
Und schaltet diesen nach einer gewissen Idle Time wieder ab bzw bei einem eingehenden Anruf wird der B Kanal abgeschaltet und der Anruf wird durchgeleitet.

Hallo eine Skydslanlage kostet ca 100-150 Euro.
Wenn man schon eine digitale Schüssel hat dann nur noch eine Karte für ca. 50 Euro. Also Hardware ist relativ nebensächlich. Normalerweise wird aber nach Traffic abgerechnet, und das happig!!

Sendekanal über Sat geht (in Deutschland für Privat) definitv NICHT!!

Leute macht euch mit dem Thema erst mal vertraut :)

seit mitte März gibt es von 2 Anbietern eine komplette Satelliten-Flat
mit Up- und Downstream
Schaut euch mal bei dem Anbieter Filiago um.
Der bietet Astra2connect in verschiedenen Bandbreiten an.
die 1024kb Leitung hab ich mir auch schon näher angesehen - aber mittlerweile ist bei mir bald WiMax verfügbar.
Hat sich für mich also erledigt ;)

www.filiago.de

bei mehr Infos
www.kein-dsl.de/forum