Kein LAN mit Acer Aspire One möglich

FanStar

Enthusiast
Hallo,

bin stolzer Besitzer eines Acer Aspire One.

Ich bin bisher immer über WLan ins Netz gegangen, ging immer ohne Probleme.
Neuerdings wollte ich mit Lan ins Netz gehen, bekomme aber keine Verbindung her.
Mein DSL-Anbieter ist KabelBW, habe keinen Router am DSL-Modem angeschlossen.
Betriebssystem ist Windows XP.

Nach dem Anschließen des Netzwerkkabels ist laut Netzwerkverbindung eine LAN-Verbindung hergestellt sowie auch verbunden, scheint also OK.
Übertragungsrate wird hierbei als 100MBit/s angegeben.
Habe auch alle Einstellungen wie im KabelBW Installations-Handbuch beschrieben eingestellt.

Über den herkömlichen PC geht das Lan ohne Probleme.

Bin deswegen sehr ratlos. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Weiß echt nicht mehr weiter.

Falls irgendwelche Angaben fehlen sollten, werde ich diese auf Nachfrage nachreichen.

Ich danke euch schonmal.

Grüsse,

Edit: Sollte ich im falschen Forum sein, dann bitte diesen Thread verschieben, DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Evtl. hast du bloss irgendwann mal unbewusst eine fixe IP vergeben. Stell den LAN Adapter wieder auf DHCP.

Hier erstmal ein paar Screens:

@traxxus DHCP ist aktiviert, siehe dazu siebten Screen

@Equinox habe keine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Muß ich das wirklich? Am normalen PC habe ich das nämlich auch nicht. Habe dort Netzwerk-Kabel eingesteckt, alles wie im Handbuch steht eingestellt und es lief sofort.

Grüsse,

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

dein DSL modem hat einen netzwerk-port. wenn du deinen anderen rechner da anklemmst, hast du internetzugang. klemmst du den läppi an, geht es nicht...soweit richtig ?

beziehst du die ip auf deinem anderen rechner auch über DHCP oder hast du dort eine statische adresse vergeben ? im zweifelsfall gucken ob der DHCP im modem überhaupt läuft.

es kann auch sein, dass er dich mit dem schleppie einfach nich ins netz lässt weil du am selben port mit einer anderen MAC adresse hängst.

kannst du denn vom läppi aus das webinterface des DSL modems aufrufen oder zumindest die ip des modems (standardgateway) erfolgreich anpingen ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh