FanStar
Enthusiast
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Acer Aspire One.
Ich bin bisher immer über WLan ins Netz gegangen, ging immer ohne Probleme.
Neuerdings wollte ich mit Lan ins Netz gehen, bekomme aber keine Verbindung her.
Mein DSL-Anbieter ist KabelBW, habe keinen Router am DSL-Modem angeschlossen.
Betriebssystem ist Windows XP.
Nach dem Anschließen des Netzwerkkabels ist laut Netzwerkverbindung eine LAN-Verbindung hergestellt sowie auch verbunden, scheint also OK.
Übertragungsrate wird hierbei als 100MBit/s angegeben.
Habe auch alle Einstellungen wie im KabelBW Installations-Handbuch beschrieben eingestellt.
Über den herkömlichen PC geht das Lan ohne Probleme.
Bin deswegen sehr ratlos. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Weiß echt nicht mehr weiter.
Falls irgendwelche Angaben fehlen sollten, werde ich diese auf Nachfrage nachreichen.
Ich danke euch schonmal.
Grüsse,
Edit: Sollte ich im falschen Forum sein, dann bitte diesen Thread verschieben, DANKE!
bin stolzer Besitzer eines Acer Aspire One.
Ich bin bisher immer über WLan ins Netz gegangen, ging immer ohne Probleme.
Neuerdings wollte ich mit Lan ins Netz gehen, bekomme aber keine Verbindung her.
Mein DSL-Anbieter ist KabelBW, habe keinen Router am DSL-Modem angeschlossen.
Betriebssystem ist Windows XP.
Nach dem Anschließen des Netzwerkkabels ist laut Netzwerkverbindung eine LAN-Verbindung hergestellt sowie auch verbunden, scheint also OK.
Übertragungsrate wird hierbei als 100MBit/s angegeben.
Habe auch alle Einstellungen wie im KabelBW Installations-Handbuch beschrieben eingestellt.
Über den herkömlichen PC geht das Lan ohne Probleme.
Bin deswegen sehr ratlos. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Weiß echt nicht mehr weiter.
Falls irgendwelche Angaben fehlen sollten, werde ich diese auf Nachfrage nachreichen.
Ich danke euch schonmal.
Grüsse,
Edit: Sollte ich im falschen Forum sein, dann bitte diesen Thread verschieben, DANKE!
Zuletzt bearbeitet: