Kein Internet trotz Verbindung

John_Clark

Enthusiast
Moin Leute,

ich hab seit mittlerweile einer Woche folgendes Problem.
Von einem Tag auf den anderen funktioniert das Internet auf meinem Pc nicht mehr. Am Vorabend lief noch alle reibungslos und am nächsten morgen streikt, ohne für m ich erkennbaren Grund, das Internet.

Ich hab natürlich den Router tausendmal resettet und alle Kabel und sonstige Verbindungen überprüft, aber das war nciht das Problem.
Mit meinem Laptop bin ich über dieselbe Verbindung problemlos ins Internet gekommen.
Bei meinem PC wird auch eine Lan-Verbindung zum Router angezeigt, ich kann auf diesen jedoch nicht zugreifen.
Wenn man von einem anderen PC im Netzwerk jedoch auf die Fritz Box zugreift sieht man meinen PC im Netzwerk.

Das ist alles sehr komisch und zu verwirrend für mich. Ich hab mir erst keine Gedanken darum gemacht, weil ich einfach weiter mit meinem Laptop ins Internet gegangen bin, doch nun streikt der auch. Vor einer Stunde funktionierte auch dieser noch problemlos und kaum komme ich zurück in mein Zimmer streikt auch dieser ohne das ich ein Programm installiert hätte oder ähnliches.

Bei meinem Pc habe ich auch eine Systemwiederherstellung probiert, doch das hat nichts geändert. Auf meinem PC habe ich Vista 64-bit und auf meinem Laptop XP. Virenschutz ist die Freeware Version von Anti Vir..

Ich hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen..

MfG

John_Clark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Ip wird mir ganz normal automatisch vom Router zugewiesen.
Kann die über ipconfig auch anzeigen und alles!

Hab heute mal versucht nen paar Websites anzupingen... Ohne Erfolg!

Am Router kanns eigentlich nicht liegen, da andere PC's im gleichen Netzwerk über die FritzBox immer noch ins Internet kommen.

Hab auch schon bei google nach Lösungen für ähnliche Probleme gesucht, aber ich finde nichts was ich auf mein Problem anwenden könnte!

Ich hoffe irgendwem fällt noch was ein.

MfG
John_Clark

vielleicht liegts auch an der Firmware der FritzBox!...schon mal ein Update ausgeführt?

oder wirklich mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und testen...vorher natürlich wie schon erwähnt alle nötigen Zugangsdaten sichern.

Hab die Firmware Version mal aktualisiert.
Hat bis jetzt aber auch keine Besserung gebracht.
Die Fritz Box zeigt mich über nen anderen Pc nach wie vor im Netzwerk an, ich kann jedoch nicht auf das Internet oder die Fritz Box zugreifen.

Das Problem mit den Zugangsdaten ist, dass das Kennwort irgendwo mal abgeheftet wurde und jetzt vergraben ist. Kann ich die Zugangsdaten sichenr und dann die Werkseinstellung wiederherstellen ohne das ich das Kennwort verliere??

MfG

John_Clark

aus diesem Grund, diese wichtigen Daten immer sorgsam notieren und abheften...sichern sollte nicht so ohne weiteres möglich sein, da die PWs voll verschlüsselt dargestellt werden

na du kannst in der fb alle einstellungen sichern unter system iwo, allerdings übernimmst du damit evtl die alten fehlerhaften einstellungen.

aber es wird nich die fb sein, wenn andre rechner funktionieren, ergo:

- netzwerkkarte mal neu installieren
- windows neu installieren

Mit dem Gedanken Windows neu zu installieren hab ich mich auch in letzter Zeit mehr und mehr angefreundet. Es wird sowieso mal wieder Zeit zu formatieren und alles..
Das Problem ist nur, dass ich momentan keine Zeit dazu habe..
Ich werd erstmal deinen Tipp mit der Netzwerkkarte ausprobieren..
Ansonsten werd ich, wenn keine weiteren Tipps kommen, nächste Woche oder so mal meine Windows Partition neu auflegen.

MfG

John_Clark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh