Kein E-Mail Empfang möglich

heinwi

Enthusiast
Seit kurzem kann ich keine E-Mails mehr senden oder empfangen, dreh mich hier im Kreis.
Pinge ich den Mailserver "mail.cm4business.de" an kommt eine falsche Antwort IP Adresse
Pinge ich den Server "cm4allbusiness.de" an kommt die richtige Antwort IP
Auf dem Board sind 2 Lan Adapter Onboard.
Marvell geht zu einer Kasse, mit einer festen IP Vergabe.
Intel geht auf den Router, mit DHCP Automatisch Vergabe.
Das alles mit W7 32bit HomePremium.

Wo kann ich da anfangen das Problem einzukreisen, hat jemand einen Tip für mich.

Heinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nur ein Schreibfehler oder verwendest du wirklich die falsche Domain bei "mail.cm4business.de", "mail.cm4allbusiness.de" müsste es heißen, oder? Die 1. Domain ist nicht registriert.
Und welche IP bekommst du zurück, und woraus schließt du dass sie falsch ist?

ist das nur ein Schreibfehler oder verwendest du wirklich die falsche Domain bei "mail.cm4business.de", "mail.cm4allbusiness.de" müsste es heißen, oder? Die 1. Domain ist nicht registriert.
Und welche IP bekommst du zurück, und woraus schließt du dass sie falsch ist?
Uuups, schreibfehler!
Ich bekomme 91.199.241.55 als IP zurück, korrekt wäre lt. Aussage vom Provider 176.28.24.21
Hab jetzt mal einen Trace rt laufen lassen und das ergebnis als Bild angehängt
Ich hab auch mal Testweise ein GMX E-Mail Konto erstellt, läuft einwandfrei sowohl POP als auch Imap.
Noch jemand nen Tip wo ich suchen muss?

Heinz Tracert 20_09_2012.PNG

stimmt, du bekommst die falsche IP zurück. Welchen DNS Server verwendest du denn? Den von deinem Provider? Trag doch mal testweise zb den von Google (8.8.8.8) ein.
Und was ist das für eine 2. Verbindung zu einer Kasse? An der hast du hoffentlich kein Standardgateway und keinen DNS eingetragen ...

stimmt, du bekommst die falsche IP zurück. Welchen DNS Server verwendest du denn? Den von deinem Provider? Trag doch mal testweise zb den von Google (8.8.8.8) ein.
Und was ist das für eine 2. Verbindung zu einer Kasse? An der hast du hoffentlich kein Standardgateway und keinen DNS eingetragen ...
DNS und IP Automatisch, bei der Kasse ist nur eine feste IP und Subnetz aus dem nicht Öffentlichen Bereich eingetragen, die geht auch nicht raus ist nur eine Verbindung PC-Kasse.

Heinz

Hallo Leute, hat sich erstmal erledigt, habe beim DSL Provider einen Port Reset machen lassen und siehe da alles geht!
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe, nur so kann man lernen und verstehen.

Heinz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh