kein dualchannel möglich und frage zu max. volt

Jenji

Semiprofi
hi@all
brauch mal eure hilfe!
mein speicher lauft nicht im dualchannel auf meinem board!
der speicher ist vom typ infinion pc2100 ddr266.
siehe nethands.
auf den rams steht hyb25d256800bt-7
sind 2*256mb.
hoffe jemand kann mir da helfen.
eine andre frage ist wieviel volt ich den geben kann!
sind ja glaub ich hynix chips druff.
kann ja immo eh nur 2.85v geben wegen neo2 plat.
denke aber über den ddr booster von ocz nach!
also bin für jede hilfe dankebar!
gruss
jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei Hynix ist bei 2,9V Schluss, aber das gilt für DDR400+,
die Frage ist wie warm die DInger werden und ob die Erhöhung was bringt.

jo das ist mir schon beswusst aber ich bekomme dan kein signal mehr vom moni der bleibt dann schwarz

wenn die module identisch sind sollte es gehen...

mal einzeln testen - evtl. ist einer hinüber. ob der bosoter hier was bringt wage ich zu bezweifeln, die volle spannung des boardes würde ich aber auf jeden fall mal ausnutzen um zu sehen, was die module für reserven haben - vorausgesetzt sie sind intakt

jo beide module werden auch erkannt laufen beide auch alleine nur sobald sie in 1-2 oder 3-4 stecken is nix mehr!!
sind absolut identisch.
also die rams haben derbe oc-potenzial!
hatte die schonmal auf 206!!!! mhz laufen und das war dan auch mit 2.85v! für pc266 nicht schlecht oder?
naja im sommer kommen eh die adatas und dann werden die eh verkauft!
wundert mich aber trotzdem das die net gehen im dc!
gruss
jan

na klasse!
egal!
demnächst kommen da die adatas oder welche rams sind zu bevorzugen bei max.280 guten timings und vor allem low volt??

Ich glaub da kommt wohl nur TCCDs in Frage. Sollten eigentlich 280 packen, low volt, moderate timings...

UTT, CH-5, BH-5 sind alles High-Voltage Chips und hinyx sind glaub nur mit schlechten timings zu fahren.

für die tccds irgendwelche relativ günstigen angebote??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh