Kein DolbyDigital mit Logitech Z-640

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

ein kumpel hat sich das Logitech Z-640 (5.1) gekauft zwecks DolbyDigital. Jetzt haben wir auch alles angeschlossen und auch alles schon überprüft aber aus den hinteren beiden Boxen kommt kein Ton !
Jedoch ist ein Rauschen zu hören :hmm:
Der AC3-Decoder wird ja mit PowerDVD oder FarCry installiert oder ?
Muss ich was beim Treiber einstellen (AC97) ?
(Config steht in meiner Sig. da wir mit meinem Rechner getestet haben)

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi SilverWizard,

bei PowerDVD die Audioeinstellungen auf entsprechende Anzahl der Speaker gesetzt? Vorausgesetzt PowerDVD ist in der Vollversion vorhanden, denn nur diese bietet AC3-Decodierung.
Gleiches im Treiber?

Bei Spielen wie FarCry gibt es kein AC3.

Wieso kann ich bei Power DVD nur 2Speaker oder Spdif einstellen? Ich möchte aber 5.1 analog :confused: Müsste eigentlich Vollversion sein, war bei meiner Grafikkarte dabei. Wie kann ich machen dass das richtig ausgegeben wird?

also SPDIF fällt schonmal weg, da ich nicht die digitalen Anschlüsse des Mobos nutze.
5.1 analog wäre das dann, wie Kudie schon sagte

aber bei FarCry gibts die Option DolbyDigital 5.1 ...!?!

aber bei FarCry gibts die Option DolbyDigital 5.1 ...!?!
Ich seh da aber nur Dolby 5.1. Also ohne Digital.

@SilverWizard
Kann man denn im Treiber auch mehr als 2 Speaker auswählen?
Das Z-640 ist doch rein analog ausgelegt, wenn McTNT´s Guide richtig ist.

@Kudie
Ich kann bei PowerDVD bis zu 8 Speaker auswählen plus Kopfhörer und natürlich den SPDIF.

@ corello

ich kann bei den erweiterten lautsprechereinstellungen ein "LautsprecherSetup" auswählen, Stereo, 5.1, 7.1 usw. aber einen wirklichen unterschied konnte ich noch nicht feststellen

Setup wo? Im Treiber oder in der jeweiligen Anwendung selbst?

Ich habe so ein ähnliches Problem, ich habe alle Boxen an meiner Audigy angeschlossen ( Creative Inspire 6.1 6700 System ) aber wenn ich DVD schaue kommt nur da Ton raus wo ich die Boxen an der Line-Out Buchse dran habe, wenn ich z.B die hinteren Boxen an der Line-Out Buchse dran habe gehen nur die hinteren, aber alle zusammen gehen nicht, wieso ??

Sorry, wollte deswegen kein neuen Thread eröffnen...

Hab bei Power DVD jetzt surround sound bekommen, hab bei den audioeinstellungen bei 2 Lautsprecher A3D eingestellt, nur ging irgendwie kein Subwoofer :confused:. Mit Win DVD geht alles, nur zeigt mir das das Bild nur auf dem primären Bildschirm an. Wenn ich das Fenster auf den Fernsehschirm ziehen will hab ich nur ein schwarzes Feld :-[. Weis jemand wie man das hinbekommt das ich auch auf dem FErnseher das Bild sehen kann ohne den Fernseher als primär einzustellen?

so, hab das problem jetzt mehr oder weniger gelöst.
ich musste die beiden stecker für Center/Subwoofer und für Sorround vertauschen obwohl ich die Farbmarkierungen der Stecker beachtet habe ...
jetzt ist der schwarze stecker in der organgen buchse und der orange in der schwarzen
:rolleyes:
wieso ist das so ?

Schön dass es jetzt funzt. (bis auf FarCry, gesehen in deinem entprechenden Thread).
Da scheint sich wohl ein Hersteller nicht so genau an die Farbcodierung gehalten zu haben.
Anders könnte ich mir das auch nicht erklären.

sehe ich auch so, jetzt muss ich nur noch rausfinden welcher hersteller ?
Abit oder Logitech ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh