Hi
also ich habe eine soundblaster live platinium 5.1 und als soundsystem ein desktop-theater DTT2500 Digital.
So ich habe die sunkarte per spdif-kabel und auch analog mit dem boxensystem verbunden. Seit einiger Zeit bekomme ich nun kein Dolby Digital mehr wenn ich DVD's schaue.
-Also am anschluss kanns ja eigentlich nicht liegen, da ich per spdif verbunden habe.
-Verschiedene Treiberversionen hab ich bereits ausprobiert
-DVD player steht auch auf spdif
-5.1 ist als Lautsprechersystem eingestellt
-Hab mir den AC3 filter geladen, allerdings auch ohne erfolg.
Mir gehen nun echt die ideen aus.
PS: Es gab eine Hardwareänderung, nämlich das alte pioneer dvd laufwerk wurde gegen nen LG 4040B DVD-Brenner ausgetauscht.
Dieses Laufwerk verfügt nicht über ein Digital Out.
Kann es sein, dass man das DVD-Laufwerk per digital Kabel mit der Soundkarte verbinden muss, oder reicht da das datenkabel?
Wenn man nen digital out braucht, welches DVD laufwerk wäre empfehlenswert?
Also Leute ich hoffe ihr habt noch nen paar ideen, wie ich das System mal wieder zu DD zwingen kann
MfG Sebastian
also ich habe eine soundblaster live platinium 5.1 und als soundsystem ein desktop-theater DTT2500 Digital.
So ich habe die sunkarte per spdif-kabel und auch analog mit dem boxensystem verbunden. Seit einiger Zeit bekomme ich nun kein Dolby Digital mehr wenn ich DVD's schaue.
-Also am anschluss kanns ja eigentlich nicht liegen, da ich per spdif verbunden habe.
-Verschiedene Treiberversionen hab ich bereits ausprobiert
-DVD player steht auch auf spdif
-5.1 ist als Lautsprechersystem eingestellt
-Hab mir den AC3 filter geladen, allerdings auch ohne erfolg.
Mir gehen nun echt die ideen aus.
PS: Es gab eine Hardwareänderung, nämlich das alte pioneer dvd laufwerk wurde gegen nen LG 4040B DVD-Brenner ausgetauscht.
Dieses Laufwerk verfügt nicht über ein Digital Out.
Kann es sein, dass man das DVD-Laufwerk per digital Kabel mit der Soundkarte verbinden muss, oder reicht da das datenkabel?
Wenn man nen digital out braucht, welches DVD laufwerk wäre empfehlenswert?
Also Leute ich hoffe ihr habt noch nen paar ideen, wie ich das System mal wieder zu DD zwingen kann
MfG Sebastian