Kein C'n'Q mit AsRock 880G Pro3 AM3+ samt AMD X4 955?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Ich habe seit heute ein AsRock 880G Pro3 Board + einen AMD X4 955.
Das CnQ funktioniert aber nur, wenn ich den CPU @ Stock laufen lasse.
Ich hatte kürzlich einen X6 1090 + Gigabyte 790X UD4 oder so, da hat CnQ so lange funktioniert, bis ich die Vcore erhöhe, war dort bis 3,7 GHz.
Problem jetzt ... selbst mit 100 MHz mehr funktioniert kein CnC mehr, das ist echt schrecklich.
Einen X4 oder X6 perma mit 3,6 GHz bis 4,2 GHz laufen zu lassen, kostet im 2D einfach viel zu viel Strom, lässt man ihn aber @ Stock laufen, so verschenkt man ordentlich Potenzial, zumal ich einen ~ 65€ CPU Kühler habe und diesen eigentlich auch fordern wollte.

Hoffe es kann mir ggf wer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
114 Klicks und keiner Antwort :(

hast du im windows unter energiesparfunktionen denn auf "minimalen Batterieverbrauch" umgestellt?

ansonsten such mal hier im forum nach phenom msr tweaker, damit kannst du dir dein C&Q selber einstellen

Ahh super, das hat sich auf das AsRock Tool umgestellt, sodass wohl immer die MHz da sind, die auch im Tool eingestellt sind.
Nun funktioniert es, habe wiede rauf normal "ausbalanciert" gestellt.

Was aber lustig ist: C&C Generals läuft meines Wissens nach auch nur, wenn die CPU nicht übertaktet ist. Jedenfalls war das damals beim Kumpel und bei mir so, als die C2Ds aktuell waren.

Kann ich nicht bestätigen, außerdem weiß das Spiel doch nicht wann eine CPU übertaktet ist und wann nicht. ;)

Gerade nochmal mit meinem x3 getestet:
@default läuft
@3,4GHz Oc Startet nicht

Keine Ahnung woher das Game weiß, dass ich übertakte...

Aber egal ist ja eh OT

Das Spiel weiß es nicht, aber da werden irgendwo Rechenfehler sich einschleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh