Hallo,
ich habe hier ein echt sau dummes und recht eiliges Problem. Vorhin kam die Post mit einer neuen Samsung Platte von reichelt. Also PC aus aufgemacht und Festplatte eingebaut (allso ordentlich verkabelt, geerdet war ich). Danach PC angemacht und SCHRECK. Nichtsmehr geht.
Am Anfang kommt noch das allererste Bild vom Bios, wo normal auch kurz die Laufwerke aufgezählt werden. Soweit kommt er aber gar nicht. Er kommt immer bis zu dem punkt "2 USB-devices found" und dann geht nichtsmehr. Bleibt einfach stehen. Ins Bios komme ich nicht und ein cmos-clear brachte nichts.
Auch wenn ich beide Festplatten abklemme geht es nicht weiter.
Wäre echt dankbar über Hilfe...
Sollte das Thema eher wo anders hinpassen, bitte verschieben.
mfg
Verbaute Hardware:
Amd Athlon 62 3000+ ClawHammer
Asus K8V-F (targa-oem)
1GB Original Infineon Ram
Netzteil mit 300Watt von Antec (hat 19A auf der 12V Leitung und läuft laut Multimeter stabil mit seinen 12V)
GF 6800GT Lite von Asus (V9999/GT oder so)
1x WD HDD mit 250GB
1x die neue Samsung auch mit 250GB (beide IDE)
ich habe hier ein echt sau dummes und recht eiliges Problem. Vorhin kam die Post mit einer neuen Samsung Platte von reichelt. Also PC aus aufgemacht und Festplatte eingebaut (allso ordentlich verkabelt, geerdet war ich). Danach PC angemacht und SCHRECK. Nichtsmehr geht.
Am Anfang kommt noch das allererste Bild vom Bios, wo normal auch kurz die Laufwerke aufgezählt werden. Soweit kommt er aber gar nicht. Er kommt immer bis zu dem punkt "2 USB-devices found" und dann geht nichtsmehr. Bleibt einfach stehen. Ins Bios komme ich nicht und ein cmos-clear brachte nichts.
Auch wenn ich beide Festplatten abklemme geht es nicht weiter.
Wäre echt dankbar über Hilfe...
Sollte das Thema eher wo anders hinpassen, bitte verschieben.
mfg
Verbaute Hardware:
Amd Athlon 62 3000+ ClawHammer
Asus K8V-F (targa-oem)
1GB Original Infineon Ram
Netzteil mit 300Watt von Antec (hat 19A auf der 12V Leitung und läuft laut Multimeter stabil mit seinen 12V)
GF 6800GT Lite von Asus (V9999/GT oder so)
1x WD HDD mit 250GB
1x die neue Samsung auch mit 250GB (beide IDE)