Kein Bild von 4870 per HDMI.

Ecki815

Enthusiast
Guten Abend,
leider funktioniert meine Bildausgabe nicht wie gewünscht.
Ich habe mir für meinen 2. Rechner eine ATi HD 4870 mit 512MB Speicher im LuxxMarktplatz gekauft.
Die Karte hat 2x DVI und einmal S-Video.
Restliches System sieht wie folgt aus: FX 4170, FX890 Deluxe 5, 6GB DDR3, Crucial M4. OS ist Windows 7 64bit Home Premium

So nun mein Problem:
Das Bild soll per HDMI an meinen Audio Video Reciever übertragen werden per original ATI Adapter und dann weiter per HDMi an meinen Bildschirm. Dieser Weg geht ohne Probleme mit HD 5850& 7850 sowie Intel HD 2500 als auch 4000.
Geht auch während des Abgesicherten Modus, Windows Start (bis einschließlich sich die Windows-Flage bildet) und im Bios. :stupid:
Allerdings nicht im normalen Windows Betrieb, sowohl direkt nach der Instalation von Windows 7 als auch beim Desktop wird kein Bild angezeigt.
Scheint also ein Treiberproblem zu sein.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Ecki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh