Kein Bild und keine Ahnung >.<

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin ^^ .

Folgendes Problem: Mein Vater kam vorgestern bei mir an und sagte: Rechner geht nich...super ding, ich schau ihn mir mal an. Sobald man ihn anmacht erscheint aber kein Bild aufm Monitor....könnte die Graka sein...Rechner aufgeschraubt und siehe da, der Lüfter der Graka dreht gar nicht mehr...auch nicht nach der Befreiung vom Staub und einer leichten Ölung. Ich dachte, dass der Chip vllt. 'ne Macke hat und bin heute in 'nen Laden gestratzt und habe 'ne neue gümmel-office Karte gekauft, fix eingebaut....geht aber immernoch nicht. Rechner bootet, keine unnormalen Töne, aber auch kein Bild. Also nehme ich meinen Monitor, der an meinem Rechner ja lüppt und schließe ihn an den Rechner meines Vaters an, kein Bild :-[ ... Wieder die alte Graka rein, mein Monitor ran...kein Bild :fresse: .

Nun weiß ich nicht mehr wirklich weiter, was es da noch geben könnte :d .... macht mal 'n paar Vorschläge pls ^^.

Ach ja: CMOS Clear hab ich vorsichtshalber auch schon gemacht, nützt nix. Wenn ich der Lampe an meinem Moni glauben kann, bekommt der Monitor nicht mal ein Signal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nicht noch eine PCI-Karte um zu testen ob der AGP nicht hinüber ist?
ist das eine ISDN/Modem Karte drin (vllt. mal entfernen)?

macht überhaupt irgendwelche Töne, oder was heisst unormale, nur den 1*OK piep oder gar nix?

Nope, keine PCI Graka vorhanden, eine Modem Karte auch nicht ^^ . Und er macht keine Töne...

Habe genau das selbe bei meinen Abit KV8Pro auch gehabt. Bei mir ist es das Board was ne Macke hat.

Eine frage: hat er überhaupt son kleinen internen lautsprecher der töne macht? wenn ja und trotzdem keine fehlermeldung wirds wohl das board sein....

würde ohne ton mit drehenden Lüftern auch auf das MB tippen.

shice ^^ ...ok, ma schauen was sich machen lässt, danke für die hilfe.

ich meld mich wenn's was neues gibt :d .

edit: @elrosvonnumenor - jop, er hat 'nen internen lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh