Kein Bild nach umstecken des Kabels (GF8800gt)

Neongelb

Neuling
Also mein Problem besteht darin das ich wenn ich bei meinem Monitor (über DVI an GF8800 GT angebunden) das DVI kabel rausstecke und wieder rein, ich kein Bild bekomme !
Bei meiner ATI X1900 gt vorher ging das ohne Probleme, das ist erst seit ich die GF8800 gt drin habe.
Am Monitor liegt das Problem eher nicht,da ich mein anderes Gerät,welches ich auch über DVI am Monitor anschließe problemlost raus und wieder reinstecken kann und auch sofort ein Bild kommt.
Das Bild kommt nach dem wieder reinstecken nurnoch nachdem ich den PC neustarte (bzw. reset taste) oder eben aus und wieder an schalte.
Plausibel wäre für mich dass das am Forceware Treiber liegt aber der neue 169.13 hat das Problem auch nicht behoben.
Sobald ich den DVI Stecker wieder reinstecke höre ich dieses geräusch,welches auch kommt wenn man ein usb gerät einsteckt aber mein Monitor zeigt kein Bild an, obwohl er ein Signal erhält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ganz normal, das Problem haben die neuen R6XX Karten von ATI ebenfalls. Der Monitor wird beim Einschalten initialisiert und wenn du ihn dann absteckst, ist im Grafikkartenbios keine Routine drin, um ihn neu zu Initialisieren. :) Lässt sich leider nicht vermeiden, aber wer steckt denn bitte auch im laufenden Betrieb ständig den Monitor um? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh