Kein Bild nach Umbau Hilfe

Grinarn

Neuling
Hallo und fröhliche Weihnachten,

ich sollte am Heiligabend einen Rechner zusammenbauen. Die Komponenten hat ja der Weihnachtsmann vorbeigebracht:xmas: .
Komponenten: AMD Athlon X2 5200
MSI K9N Neo-F V3 nForce 560 Sockel AM2
und eine XFX 256MB 8600GTS PCIe.
Ich habe also die Komponenten eingebaut und eingeschaltet, allerdings gab es kein Bild auf dem Monitor. Die Lüfter von Grafikkarte und CPU liefen allerdings.

Die Grafikkarte hatte einen 6pin Stromanschluss, den ich über eine Kabelbrücke an 2x 4pin angeschlossen.
An das Mainboard habe ich den 24pin Stromstecker und einen 4pin Stecker am CPU-Sockel angeschlossen.
Was mich ein wenig stutzig gemacht hat ist, dass das Mainboard, selbst wenn ich es ohne Grafikkarte starte, keine Warntöne von sich gibt. Normalerweise piepen Mainboards doch wenn Komponenten fehlen.

Hat jmd. vielleicht eine Idee was hier der Fehler sein kann oder welche Komponenten hier am ehesten fehlerhaft sind. Sollten weitere Informationen nötig einfach fragen, ich antworte dann schnellstmöglich.

Schonmal Danke für eure Hilfe, ihr rettet ein Weihnachtsfest:xmas:

Schöne Grüße
Grinarn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches NT hast du? Hat es keinen pcie stecker?
Vielleicht eine alte pci graka im haus zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für RAM? Du hast schon welchen verbaut weil oben nix steht? mach mal nen CMOS reset. Falls du mehrer RAM Riegel verwendest nimm bloß einen Riegel zum testen.

keine warntöne bedeutet (zumindest wenn nen speaker angeschlossen ist) meist dass das mobo irgendwo geerdet ist wos nicht sein soll :>

also schau ma mal dass du die abstandshalter wirklich nur da verbaut hast wo sie auch hinsollen (an den isolierten löchern)

kannst wenn du nicht sicher bist auch einfach ma mobo aufn karton stellen alles draufstecken und so testen, zum einschalten dann die powertaster pins mit nem schraubenzieher überbrücken. keine sorge dabei kann nix passieren

bei mir is genau das gleiche prob... nur dass ich am 22.12 alles umgebau hab, rechner läuft bis jetzt auch noch nich! cmos reset hat nichts gebracht! ich vermute so langsam dass es mein nt is, obwol eig auch alle lüfter laufen usw. hast ein anderes zur hand welches du testen kannst?

frohe Weihnachten!

gruß

ps: schon scheisse wenn man CoD4 bekommt un der pc nich tut :( :( :(

St3il dann mach ma was ich geschrieben hab :d

wird dir höchstwahrscheinlich helfen ... wenn das nt tot ist dreht sich im normalfall kein lüfter

habs schonmal aufm boden liegen gehabt und war genau gleich wie im case drin, trotzdem danke ;)
das komische ist nur dass ich zwei pcs hab und egal bei welchem ich das nt einbau, beide kommen genau gleich weit, d.h. lüfter drehen sich lw geht hdd auch aber beide booten einfach nicht! dann muss es doch das nt sein! ich kann doch nicht beide pc gleich geschossen ham :P

ne dann is schon richtig, da wird dann nen kabelbruch oder sowas sein.

Ist halt äusserst selten der fall

Schonmal vielen Dank für die guten Tips. Als NT ist ein Coba 400W Silent verbaut. Ram sind 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT.
Ich fahre gleich zu meinem Bruder und werde da weiter an seinem PC basteln. Das mit den Abstandshaltern ist ein super Tip, da ich das alles in ein altes Gehäuse eingebaut hatte wo die Abstandshalter schon drin waren.
Das Netzteil hat komischerweise keinen 6pin pciexpress stecker. Nur den 24pin Stecker und 2x 4pin Stecker, die aber unterschiedlich sind.

An Komponenten hab ich leider nichts womit ich irgendwie testen könnte, da ich nurnoch agp und sockel A Kram rumliegen habe:shake:
Aber vom anschließen ist das soweit richtig? 24pin+4pin am MB und die 2x4pin mit der Brücke an der Graka?

Schöne Grüße
Grinarn

Also vorhin habe ich alles nochmal in Ruhe zusammengebaut und alles geprüft was hier gesagt wurde. Als ich nur die minimalsten Teile (MB,CPU,1 ram riegel, graka) eingebaut hatte, lief der Rechner auf einmal an, zeigte ein Bild und lief dann nicht weiter weil keine Festplatte da war zum booten.

Freude war groß und ich habe die restlichenTeile eingebaut. Wieder angeschlossen, kein Bild.........
Also alles wieder raus und wieder minimalkonfiguration rein, kein bild......

Langsam bin ich am verzweifeln...Kann es sein das das MB ein Wackelkontakt oder etwas in die richtung hat? Oder sonst jmd eine idee was das sein kann?

Gruß Grinarn

vielleicht ist 1 ram riegel kaputt (das vielleicht ist im dem satz wichtig, sicher könnte ich nur sein, wenn ich davor sitze und den Rechner maltretiere bis ich schlauer bin)
Komisch ist nur das es einmal mit der mini geht und dann mit der selben konstelation nichtmehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. das finde ich auch sehr sehr merkwürdig. Zu den Ram Riegeln kann ich sagen, dass ich die mini konfig. mit beiden riegel getestet habe und es läuft mit keinen von beiden. Auch die Ram Bänke habe ich variiert.

Wie wäre denn jetzt die beste vorgehensweise? Mein 14 tage umtauschrecht bei dem versender läuft am 27.12 aus und am donnerstag sollte der rechner laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh