Kein Bild nach starten des PCs! Ratlos! Brauche Hilfe.

-]BoBbY[-

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC und weiß keinen Rat mehr. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Letzte Woche startete ich meinen Rechner und mein Monitor zeigte die Fehlermeldung an, das kein Eingangssignal gefunden werden konnte. Erster Test war einen anderen Monitor zu testen. Ohne Erfolg! Dann hatte ich die Onboard Grafikkarte in verdacht und habe eine neue Grafikkarte eingebaut. Doch auch leider war dieses ohne Erfolg und der Fehler war der selbe. Nun hatte ich das Board in Verdacht und habe mir ein neues Mainboard besorgt und dieses eingebaut. Aber auch das brachte keinen Erfolg. Man kann den Rechner starten und alle Lüfter laufen auch, die Festplatte läuft auch sauber an, aber ich bekomme kein Videosignal. Dann hatte ich den RAM in Verdacht und habe diesen durch einen neuen ersetzt. Aber auch das brachte keine Lösung. Nun konnte es nur noch das Netzteil sein dachte ich mir und kaufte ein neues NT. Leider auch ohne Erfolg, dass Problem bestand nach wie vor. Als letzte Möglichkeit blieb mir nur noch die CPU zu tauschen. Habe mir dann eine CPU besorgt und getestet. Wieder mit dem selben Ergebnis.

Ich habe nun so ziemlich jede Komponente getauscht, ich weiß einfach keinen Rat mehr. Was kann der Fehler sein?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen PC Speaker da, den du für Diagnosezwecke anschließen könntest?

Welches Mainboard ist es? Welche CPU ist es? Welche NTs usw.? Je mehr Infos desto besser.

Anonsten halt Grundverfahren für defekte PCs - erstmal minimale Ausstattung.
Nur: NT, CPU, Mobo, Ram, IGP oder Grafikkarte. Schauen was geht/nicht geht. Und dann langsam weiter - komponente für Komponente.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon überprüft. Board hat ein AMI Bios. Fehler sagt Netzteil defekt, worauf ich ein neues Netzteil gekauft habe, was aber eben auch nicht den Fehler gelöst hat.

Bist du sicher dass du alle Kabel angeschlossen und vor allem an der richtigen Stelle angeschlossen hast?

Eigentlich ja, 2 x Spannungsversorgung Mainboard, CPU Lüfter und Frontpanel. Mehr ist ja erst mal nicht anzuschließen um überhaupt mal ins Bios zu kommen oder?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Anschlusskabel für den Monitor zu verwenden oder gar einen anderen Monitor anzuschließen?
Schau dir den Stecker und die Buchse genauer an (je nach Anschlusart), ob diese einwandfrei sind. Sonst habe ich keine weiteren Tipps.
SchrauberLizzy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh