Kein Bild nach Speichererweiterung

Newfragger

Semiprofi
Hallo,

ich hatte noch ein GB DDR2 Ram bei mir rumliegen und hab den in den Laptop meiner Freundin eingebaut (FS V5515)
der hat standardmäßig 512 drin. Allerdings kriege ich wenn der neue Riegel drin ist kein Bild. Alles leuchtet und sieht super aus, aber eben kein boot.

Der eine ist zwar schneller, aber normalerweise müssten die doch abwärtskompatibel sein, oder?

Wär cool, wenn jemand ne Lösung hätte.

LG Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war voher auch ein DDR2 drinnen, um was für einen Laptop handelt es sich da?
Du darfst du die Speicher reingeben die das Motherboard unterstützt, also ja keinen DDR1 in ein DDR2 einbauen, oder umgekehrt.

Naja - ein anderer Speichertyp sollte mechanisch nicht passen.

Aber Notebooks sind meist recht wählerisch beim Speicher. Teste doch mal nur mit dem 1 GByte-Modul ! Steck das auch mal in den anderen Slot !

Auf beiden steht PC2 drauf und wie schon gesagt, sollte DDR1 auch nicht ein einen DDR2 slot passen.

Alleine mit den 1GB Modul hab ich schon probiert, der andere Slot wäre noch ne Möglichkeit.

Notebook ist ein Fujitsu Siemens V5515, waren standardmäßig 512MB von Samsung drin, mein 1GB Modul ist von Hynix.

Jop tut es, ich habs jetzt hinbekommen :)

Oben der alte Riegel unten der neue so hats geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh