• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Bild nach Sapphire 4870 bios flash

Schirms

Neuling
Hi,

Nachdem bei mir das Bios Update im Dos Modus geglückt ist habe ich den Bootfähigen Usb Stick einem Freund mit der gleichen Grafikkarte (Sapphire hd 4870) gegeben, der auch biosprobleme hatte. Als er es probiert hat wollte es mit einer Fehlermeldung nicht flashen Sapphire.bin nicht verfügbar) Die nicht verfügbare Datei habe ich dann runtergeladen, auf den Usb stick gepackt und das bios geflasht. Sah eigentlich super aus, genau wie bei mir. Aber nach dem restart kommt bei ihm kein bild...
Ich versuche jetzt den bootfähigen stick noch einmal zu erstellen....glaubt ihr es geht damit? Beziehungsweise welche anderen Möglichkeiten gibt es wenn man kann bild sieht und das grafikkarten bios flashen will?

grüße,
Schirms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer PCI Graka booten und versuchen die Karte nochmals zu flashen.

ich kenne leider niemanden der eine besitzt
ich gehe jetzt zu ihm und versuche das ganze "blind" durchzuführen

Wieso spielt ihr auch immer alle mit dem BIOS rum? Selbst Schuld

Bootbaren DOS-Stick mit
Autoexec.bat, in diese
PHP:
atiflash -f -p 0 bios.bin -log
einbinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh