kein Bild nach Graka-Tausch

LeBron23

Semiprofi
Guten Morgen,

am WE habe ich meine HD2900XT gegen eine HD3870 getauscht.

Beim neustart bekam ich kein Bild. Und auch jetzt bekomme ich kein Bild.
Der Rechner piepst nicht oder so. Es ist einfach nur kein Bild zu sehen :(

Den richtigen PCI-E-Stromanschluss habe ich auch drin und die karte steckt auch im PCI-E-Steckplatz :shot:

Hab ihr noch ideen?

Da ich eine Wasserkühlung habe, stellt sich das Tauschen der Komponenten immer als sehr zeitraubend dar ;) Daher wollte ich jetzt mal so in die Runde fragen, an was es noch liegen könnte :wink:

Danke schonma im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl. ein Mainboard mit VIA Chipsatz? Ich hatte mal mit einer 8800 GT, also auch einer PCI Express 2.0-Karte, das gleiche Problem. Anscheinend kommen die Chipsätze von VIA einfach nicht mit PCIe 2.0 klar. Poste doch einfach mal deine komplette Hardware (hauptsächlich) Mainboard. Vielleicht fällt mir ja dann noch was ein ;)

ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen:

motherboard ist das asus maximus formula se...netzteil ist enermax infinti 720w...
da die hd2900xt aufm maximus funktionierte, dachte ich das es eventuell nicht am mb liegt ;)

haste die graka neu oder gebraucht gekauft?
denke mal die graka ist hin.
Kenne das mit der wakü xD mein rekord ist 23x an einem abend alles auf und abbaun,neubefüllen und wieder ablassen xD und was wars letztendlich? mein neues p35 dk von dfi mochte mit dem bios das drauf war meinen e7200 nur manchmal ;) neues bios drauf und schwupps ging es

freut mich das es bei dir mit deinem board hingehauen hat ;) nur leider hilft das mir nix :shot:

spaß beiseite...

graka hab ich hier im forum gebraucht gekauft und dann nen watercool gpu-kühler drauf gemacht...

2900XT wieder rein und testen... zur Not die Karten erstmal unter Luft ausprobieren.... dann umgehst du das auf- und abgebaue.

Vielleicht tut es auch ein CMOS Clear.... wer weiss.

Dein Problem kann 1000 Ursachen haben...

habe ich auch nicht behauptet ;)

daher hab ich mich ja an euch gewendet um eventuelle technische defekte herauszuarbeiten ;)

Yo CMOS-Clear aufm Board.

Hat zwar primär erstmal nix mit der Graka zu tun, aber bei unseren Versuchen hat schon des öfteren nach einem Graka Fehler und anschließendem CMOS Clear alles wieder funktioniert.

Ansonsten, auch wenns Arbeit macht, Graka wieder raus, die alte wieder rein. Wenn das geht, die Neue auf Luft umbauen und da erstmal schauen, ob es geht.

Bootet denn der Rechner im Hintergrund weiter und du hast nur kein Bild oder passiert einfach mal gar nix, außer das die Lüfter angehen?

es hört sich so an als wenn das board weiter bootet...

auch alle leds aufm board leuchtet grün (nb, sb,...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh