Kein Bild nach einstellungen im Bios (PC NEUBAU)

MarteZZZZZ

Neuling
Hallo,

habe heute angefangen meinen neuen PC zusammen zu bauen was auch so ganz gut lief.
Als ich dann die Komponenten Provisorisch testen wollte lief auch alles, RAM-, CPU-, und die Grafikkarte wurden erkannt.
Habe dann die Uhrzeit und das Datum eingestellt und auf "Save the changes and resets the system" geklickt.
Danach ging der Bildschirm aus und er hat einen Neustart gemacht.
Seit dem Bekomme ich leider kein Bild mehr auf meinem Monitor. Im Nachhinein fällt mir auf das über dem 24 Pin Stecker die CPU und DRAM LED Rot blinkt, im Handbuch habe ich dafür leider keine Bedeutung finden können.

System
Intel Core i7 6700k
Asus Z170 Pro Gaming
Crucial Ballistix Sport 16GB kit 2400 UDIMM 1.2V
Dark Rock Pro 3
Geforce GTX 980 Palit Super JetStream
RM750i

Bin gerade dabei das Mainboard zu resetten in dem ich die knopfbaterie entfernt habe.

Freue mich über jeden Hilfreichen Tipp!

Lb
Martezz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch mal die GraKa raus und schließ mal den Monitor an's Board (also IGPU), und starte damit mal, vielleicht bekommst Du da drüber ein Bild

Habe jetzt herausgefunden dass ich nach ausschalten und stromlos machen des Mainboards ein Bild bekomme...gehe ich dann im BIOs auf "Speichern und Verlassen" wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts.
Auch mit Angeschlossener Festplatte komme ich nicht dazu Windows zu Installieren.

Hast du schonmal alles richtig eingestellt im UEFI? Von dem RAMs mal das XMP-Profil laden auch und einstellen, dass die Grafikkarte im PCIe-Slot die primäre Ausgabe ist.

Dann hilft wohl wirklich nix anderes als den "Null-Teile-Test" zu machen, Du hast hoffentlich am Mainboard den Case-Speaker angeklemmt, und Memtest auf einem Bootfähigen USB-Stick

Anleitung für "Null-Teile-Test":

Alle Lauferwerke von Mainboard abklemmen, dann die Grafikkarte ausbauen, und zu guter letzt alle RAM-Riegel aus ausbauen, jetzt den PC einschalten (das Mainboard sollte jetzt über den Speaker rummeckern, das da kein RAM-Speicher installiert ist)

Sollte das geklappt haben geht jetzt weiter mit Memtest:

Einen RAM-Riegel einbauen, die Grafikkarte kannst Du einbauen (wird aber nicht benötigt, da Du eine IGPU hast)
Den USB-Stick mit Memtest am USB-Port anklemmen und PC starten, booten muss vom USB-Stick gemacht werden, dann Memtest ausführen (ein Hinweis: Memtest kann stunden dauern)
Das selbe müsstest mit dem 2. RAM-Riegel genauso machen, und zu guter das selbe noch mal mit beiden RAM-Riegeln
Sollte da kein Fehler auftauchen, gäbe es noch die möglichkeit das BIOS per Update per USB-Stick zu erneuern

Die XMP -Profile habe ich geladen jedoch hat das leider nichts gebracht, nach "speichern und verlassen" kam wieder ein schwarzer Bildschirm. Genau ab diesen Zeitpunkt fängt dann auch die Rote LED mit der Bezeichnung "DRAM_LED" dauerhaft zu leuchten.
Wo kann ich das mit der Primären Ausgabe der Graka einstellen? Wenn das Falsch eingestellt ist würde er mir dann trotzdem anfangs das Bild über die Graka wiedergeben, der Bildschirm war nur über die Graka verbunden.

Einen Case-Speaker habe ich leider nicht, und das BIOs hat schon die neuste Version also fällt das auch weg.

Edit: Windows Wollte ich über eine CD Installieren, falls das auch eine Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden. Habe die RAM-Taktung auf den minimal-Takt von 2133MHz gesetzt und siehe da er lief einwandfrei.
Mit kommenden BIOs Updates sollte man dann wie eigentliche Taktung des RAM's nehmen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh