Kein Bild mehr

F

Flilow

Guest
Moin,

Weiß nicht ob ich im richtigen Thema bin aber Schilder nun hier mal mein Problem.

Und zwar wollte ich mein PC starten leider blieb der Bildschirm schwarz erstmal Grafikkarte getauscht da das ehemalige Mainboard (Asrock) Code 85 rausgeschmissen hat. Trotzdem ohne Erfolg da hab ich Mainboard vermutet also in der bucht ein günstiges vergleichbares Mainboard geschossen Gigabyte 990fxa ud3. Heute zusammen gebaut trotzdem Bildschirm schwarz - iwie doof.

Bildschirm gewechselt auch ohne Erfolg.

CPU defekt?? Er lief eigentlich ein Tag vorher ohne Probleme

Bin über jeden Rat dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh.."blieb der Bildschirm schwarz" ist ein klein wenig zu unspezifisch. Gibts nur kein Bild mehr oder was genau passiert?

Aber der Rechner startet an sich? Also die Lüfter/Festplatten drehen? Mal gucken ob alle Stecker angeschlossen sind. Stecker steckt aber in der Steckdose? :d

Rechner startet Lüfter drehen Festplatte surrt.

Monitor checkt die Eingänge HDMI 1 und HDMI 2 bleibt aber schwarz. Sind ja nur 3 Stecker die wichtig sind 24 Pin 8 Pin und PCI Stecker alles dran und auch eingerastet.

HDMI-Kabel richtig drin?
Gibst du Sound über HDMI oder Klinke aus? Falls über Klinke, schau mal, ob der Windows-Startsound kommt.
Welche CPU hast du verbaut?

Ob es Sound gibt teste ich gleich.

Amd Athlon 1090t hab ich verbaut

Mal davon ausgehend, dass es nur eine problembehaftete Komponente ist, würde das Board bei RAM-Problemen ja zumindest bis zum POST kommen.
Aber bei der Technik weiß man ja nie :-)
CMOS-Reset, wie WLP es vorschlug, versuchen. Ansonsten blieben noch NT und CPU.

Sound Rückgabe gab's nicht - Tastatur leuchtet aber startet nicht ganz ins Hauptmenü.

RAM Riegel durchgecheckt ohne Erfolg.

Festplatte rattert als würde er komplett starten Bildschirm bleibt schwarz

Netzteil als möglicher defekt??

Alle Kabel sind doch dran oder übersehe ich was

Wie hast Du den Ram geprüft?
Kommst Du etwa noch ins BIOS?
Um genauere Fragen zu stellen und vielleicht Tipps zu geben ist es ganz Sinnvoll wenn wir wüßten was für Hardware Du verbaut hast.
Board, Ram & NT wären noch ganz hilfreich. (bitte die genauen Bezeichnungen!)
Ist ein Buzzer oder Speaker verfügbar/verbaut?

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden einzelnen Riegel separat gesteckt und geguckt ob der pc bootet. Hab kein Bild sehe nicht wie weit und ob er startet.

Geforce 570gtx von evga
Gigabyte 990 fxa ud3
Xilence 600 Watt Netzteil
Team Elite ram 16 gb

Buzzer und speaker hab ich leider nicht

Mit genaue Angaben einen ich auch die Typ-Bezeichnung des NT und die Spezifikationen des Ram.
Wenn Du das Board gebraucht geschossen hast, hast Du auch einen C-Mos Clear vor Deiner ersten Inbetriebnahme gemacht?
Ein Beep-Code würde echt weiter helfen, dann wäre zumindest Du CPU am leben.
Ich vermute das der Ram mit dem falschen Timings angesteuert wir und die Kiste sich deshalb verschluckt.
Hast Du nicht vielleicht noch i-wo einen alten Tower in dem ein Speaker verbaut ist?

Vielleicht hilft das:
  • GraKa und Ram ausbauen
  • C-Mos Clear
  • dann einmal den PC starten (Nur Board & CPU incl Kühler)
  • danach nur einen einzigen Ramriegel rein
  • erneut starten

Mit einem angeschlossenen Speaker sollte sich der Beep-Code jedesmal verändern!

Gruß

D.U.

Aber das alte Board ist auch nicht gestartet.

Ich muss gucken ob ich iwas finde wird aber schwer. Da ich noch nie einen verbaut habe :(

Das heißt aber auch nicht das alte Board kaputt war/ist.
Ist ja nur Deine Vermutung gewesen.
Mach doch einfach erst mal was ich zur Wiederbelebung vorgeschlagen habe (ohne den gewünschten Speaker)

Gruß

D.U.

- - - Updated - - -

Wie ist die genaue Bezeichnung von dem ASRock?

- - - Updated - - -

Wenn ich nach Code85 bei ASRock google deutet der zumeist auf eine Fehlerhaft montierte oder defekte GraKa hin.
Keine Ahnung warum Du das Board in Verdacht hast.
Hast Du vielleicht noch eine alte PCIe GaKa zum gegentesten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er die GraKa als erstes gewechselt.
Speaker gibt's doch in der Bucht für Cent-Beträge hinterhergeworfen. Und der Nutzen ist nicht zu unterschätzen.

Graka hab ich quergetauscht

Hab clearmos ausprobiert mit ausgebauter Hardware leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er die GraKa als erstes gewechselt.
Es kann genau so gut sein das das NT die GraKa nicht mehr richtig befeuert, könnte man mit einer kleinen PCIe GraKa "ohne" zusätzlichen Stromanschluß ausschließen bzw eingrenzen.
Ziemlich sicher das die "neuere" GraKa nicht schlechter als die "alte" ist und somit dem NT extra zu schaffen macht!

Speaker gibt's doch in der Bucht für Cent-Beträge hinterhergeworfen. Und der Nutzen ist nicht zu unterschätzen.
Mein Reden.

Gruß

D.U.

- - - Updated - - -

Graka hab ich quergetauscht

Dann könntest Du ja zur Sicherheit auch das NT noch mal "quertauschen"

hast du es schonmal über nen DVI-out statt HDMI probiert? ich hab immer das Gefühl, als wäre HDMI etwas anfälliger..

Ich benutze ein DVI zu HDMI Kabel ;)

Zweites NT hab ich nicht zur Hand :(

Kann das sein das dass nt einen internen Kurzschluss hat?

Da Grafikkarte und Mainboard definitiv heile sind. Mit einem Ram Riegel sollte das System funktionieren und CPU schließe ich mal pauschal aus. Da bleibt nur Netzteil oder?

Da Grafikkarte und Mainboard definitiv heile sind. Mit einem Ram Riegel sollte das System funktionieren und CPU schließe ich mal pauschal aus. Da bleibt nur Netzteil oder?

Vergiss Deine Mutmaßungen und wenden Dich an jemanden der Testhardware und über Wissen verfügt.
Helfende Personen in Deiner Nähe findest Du eventuell HIER

Gruß

D.U.

So durch viel rumprobieren geht wieder Bild eine anderen graka ist nun verbaut und anderes Kabel

Nun kommt folgender Hinweis System konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden systemrep schlägt aber fehl. System geht dann aus

Abgesicherter Modus geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bild und System läuft wieder nur das blöde ist nicht mit der neuen graka hab jetzt eine ausm alten System genommen :(

Da ich eh nichts mehr zu verlieren hatte Grafikkart in Ofen 30 mins gewartet und eingesteckt - funktioniert wieder xD einmal Glück im Leben

Zuletzt bearbeitet:
Bild und System läuft wieder nur das blöde ist nicht mit der neuen graka hab jetzt eine ausm alten System genommen :(

Da ich eh nichts mehr zu verlieren hatte Grafikkart in Ofen 30 mins gewartet und eingesteckt - funktioniert wieder xD einmal Glück im Leben

Die Chance ist hoch, dass das nicht lange gutgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh