Kein Bild mehr - ASUS A8N-E

Ironcurtain

Neuling
Hi ich hab ein Problem seit einigen Tagen gibts kein Bild mehr bei meinem Rechner. Ich starte ihn dann kommen 5-6 kurze Töne die ersten beiden schneller hintereinander als die darauffolgenden danach eine Pause von etwa 10 sec. und die gleichen Töne nochmal. Habe schon die Graka, CPU, Ram in einen anderen Rechner eingebaut also die laufen. Kann doch eigentlich nur noch am Board liegen oder? Das Board hat davor auch schon voll die faxen gemacht nur alle 3 Tage gabs Sound (Realtek onboard Dreck). Könnte es noch an etwas anderem liegen? Was haben diese Töne zu bedeuten?
Der Rechner ist schon etwa 1 Jahr alt wie schicke ich das Board zurück muss ich mich beim Shop (Mindfactory) melden oder direkt bei Asus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Mfg Ironcurtain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi komisch heute ging der Rechner einmal an und nun wieder nicht und jetzt gibt er ein anderes Signal von sich ich habe es mal aufgenommen. Was fürn Bios das Board hat weis ich nicht ich kann auf dem Board selber nichts entdecken und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Hier die Aufzeichnung:
Aufzeichnung
Dieser Ton kommt jetzt nur 1 mal und auf der Seite die du mir gegeben hast konnte ich nichts finden was dazu passen würde...

Hört sich für mich an wie, 1x lang und 3x kurz.
Die Grafikkarte hast du ja schon in anderen Rechner geteset.
CPU und RAM auch schon!
Bios (CMOS) Reset schon versucht?
Kanst ja mal eine andere Festplatte testen (wenn vorhanden)
und ein anderes Netzteil.
Aber Hardware die mal geht und mal nicht, kann eigentlich nicht richtig defekt sein.
Wenn Du das Board so nach (Mindfactory) sendest und es geht da gerade, stehts du Dumm da.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh