• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Bild beim PC Start "Schlafmodus"

Schmosel

Enthusiast
Ich habe vorhin Grafikkarte und RAM ausgebaut danach auch wieder eingebaut. Als ich den PC anmache kommt immer nur Schlafmodus und dann ist es schwarz. PC ist aber an (alle Lüfter drehen usw...), aber meine Tastatur (Logitech G110) und Maus (Logitech G500) sind irgendwie aus. Windwos scheint wohl nicht hoch zufahren. Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe schon CMOS REset gemacht hat auch nicht geholfen und die Graka in einen anderen PCIe Slot zu stecken hat auch nicht geholfen.

MSI R6970 Lightning
ASRock Fatal1ty Prof. Z68 Gen 3
16GB GEIL Black Dragon

Genaue Hardware Angaben hier:

sysProfile: ID: 169173 - Monster101stx

Ich brauche dringend den Rechner also bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt der RAM richtig? Warum hast du beides eigentlich aus und wieder eingebaut?

ich glaube schon das der RAM richtig sitzt er ist zumindest eingerastet. Ich habe die GRafikkarte ausgebaut und vom staub befreit und den RAM auch

Guck es lieber nochmal nach, man macht oft dumme Dinge. ;) Okay hab nur gefragt, weil hätte ja auch was neu sein können. ;)

ach du heilige schei**e. Es geht wieder. Der RAM von mir hat ja LEDs die haebn vorhin schon geblinkt und ich dachte die wären dann richtig drin, aber der RAM nicht richtig drin, er ging nur ein kleines STück rein. So ein dummer Fehler :d

Bitte sofort den Beitrag löschen bevor mich alle auslachen :d

Und vielen Dank an Mick, hast mich gerettet :d

Hat das Board ein Bootdisplay mit den einzelnen Fehlercodes?

Falls ja schau bei welcher Initialisierung es stehen bleibt und schau im Handbuch nach dem Code

Sollte in etwa so was sein
A.M.I. BIOS POST Codes WIN BIOS

Ok sorry zu spät gesehen ist ja geklärt;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh