Kein Bild beim Booten aber ab Windowsanmeldung nach umbau auf 8800gts

SuperReal

Semiprofi
Hallo Leute,

Ich hab hier im Forum bei einem User eine Asus EN8800GTS 640MB gekauft.
Nach dem Einbau in mein System (siehe in SIG) hab ich folgendes Phänomen.

Wenn der Recher volkommen vom Netz getrennt war und ich ihn Boote kommt der ganz normale Bootscreen. Aber sobald ich mein System mal neustarte bleibt der Bildschirm schwarz und erst ab der Windowsanmeldung habe ich ein Bild.

- Bios is aktuell -> kein Erfolg
- Cmos Reset auch schon -> kein Erfolg
- anderer Ram -> kein Erfolg

Was kann das sein.

MfG

Falk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grakatreiber neuinstalliert? Ich hatte dieses Phänomen auch mal, war allerdings ein DELL Rechner mit einer ATI Graka. HAbe einfach den Grakatreiber neuaufgespielt und dann gings wieder.

Also du kommst auch nicht ins BIOS? Sprich wenn du du DEL drückst bleibt der Bildschirm schwarz??

bildschirm bleibt schwarz ausser beim aller ersten start wenn das system längere zeit komplett vom strom war!

treiber schon nen paar mal neu installt

Hast du eine andere Graka rumliegen mit welcher du mal testen kannst ob dann der Bildschirm immernoch schwarz bleibt bis zur Windows Anmeldung??

Wenns dann funzt ist irgenwas faul an der Graka.
Noch was anderes: Kannst du alles machen, also Gamen usw? Ohne Abstürze?

also mit meiner alten funzt alles 100%

also benchen läuft ohne jegliche probleme auch das ATI Tool mit Scan for Artifacts lief 2h ohne Probleme!

Puhh das ist wirklich sehr komisch!! AN der Graka hast du ja 2x DVI-D Ausgänge? Wenn ja stecke mal das Signalkabel um und boote deinen Rechner erneut.

alles schon gemacht! auch mal auf analog gegangen

Moni -> Samsung Syncmaster 901b

Hast du mal nen alten CRT probiert? vllt kommt der Samsung ja nicht mit der graka klar, wäre ja möglich...

vieleicht braucht dein tft nach dem start auch nur zu lange um auf das signal von der grafikkarte zu reagieren...

ich hab das bei meinem 19 zoll crt monitor...da kommt auch erst bild ab der windows anmeldung..liegt aber halt einfach nur daran das der monitor zimlich lange brauch um aufs signal beim start zu reagieren bis bild kommt...is aber auch nur beim kaltstart...beim klassischen neustart is alles normal...

also ich denk mal das das nichts gravierendes ist..mit deiner grafikkarte

So ungewöhnlich finde ich es nicht. Bei mir erkennt das Bios (K8NS-Ultra) die CPU (X2@2.75GHZ immer dann nicht - wenn ich den PC nicht vor dem reeboot stromlos gemacht habe. Da ich aber sowieso die Kiste an einer schaltbaren Stromleiste aus mache, egal. Kann also auch ne Bios Geschichte sein.

@COUP ich hab nen 500Watt Enermax Liberty

@al-ca-poony nee soo lange braucht der net zum Reagieren bootet ja > 30sek

@LKS leider hab ich hier keinen anderen zum Testen

@ spelli naja is ja nen aktuelles bios

die herz umstellen bringt ja bestimmt auch nix..das wird sicherlich kein windows problem sein...da windows ja bei diesem problem noch garnich gestartet wurde...bis dahin is ja noch das bios für alles zuständig...also wenn dann kann es eigentlich nur ein bios problem sein...

wenn du ins bios reinkommst...am besten gleich mal nach dem start die del drücken und warten bis dein bild kommt und denn mal gucke wie hoch deine agp apature eingestellt ist...oder ähnliches...oder drück mal nach dem kaltstart die pause taste und wart auf bild...da stehen dann ja auch fehlermeldungen...

@Dej4vU das bringt nix!

@al-ca-poony

ich komme ja beim ersten booten ins bios da ich da was sehe, dann beim Neustart von windows bleibt ja erst das Bild schwarz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh