Hallo Jungs!
Und zwar hab ich mal eine Frage bezüglich der Soundausgabe bei spielen.
Habe seit gestern meinen PC an meinen LCD Fernseher und über optisches Kabel an die 5.1 Anlage angeschlossen.Hatte anfangs Probleme DD + DTS bei DVDs und Bu-rays hinzubekommen.Nach installation von AC3Filter ging dann der Digitale Sound über das optische Kabel!
Nun hab ich das PRoblem das ich bei z.B Gears Of War und Crysis keinen Digitalen Sound hinbekomme.Sound bekomme ich über die Anlage.das ist nicht das Problem.Aber halt kein 5.1.Beide Spiele müßten doch DD unterstützen.Bei Gears Of War bei der Xbox360 hatte ich perfektes 5.1 nur nicht über den PC!
Hier meine Komponenten
-Windows XP Prof
-Gigabyte GA-EX38-DS4
-ATI Radeon HD 4850
Sound geht über die Realtek OnBoard Soundkarte
- Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Bin dankbar für jede Hilfe!
Und zwar hab ich mal eine Frage bezüglich der Soundausgabe bei spielen.
Habe seit gestern meinen PC an meinen LCD Fernseher und über optisches Kabel an die 5.1 Anlage angeschlossen.Hatte anfangs Probleme DD + DTS bei DVDs und Bu-rays hinzubekommen.Nach installation von AC3Filter ging dann der Digitale Sound über das optische Kabel!
Nun hab ich das PRoblem das ich bei z.B Gears Of War und Crysis keinen Digitalen Sound hinbekomme.Sound bekomme ich über die Anlage.das ist nicht das Problem.Aber halt kein 5.1.Beide Spiele müßten doch DD unterstützen.Bei Gears Of War bei der Xbox360 hatte ich perfektes 5.1 nur nicht über den PC!
Hier meine Komponenten
-Windows XP Prof
-Gigabyte GA-EX38-DS4
-ATI Radeon HD 4850
Sound geht über die Realtek OnBoard Soundkarte
- Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Bin dankbar für jede Hilfe!