Kein 16:10 mit S3 Unichrome IGP möglich!

Floppy84

Neuling
Hallo, hab meinen 2. Rechner von Sockel A zum Sockel 939 aufgerüstet, da ich noch nen A64 rumliegen hatte!

Es handelt sich um das ASUS Board A8V-VM mit integrierter AGP Lösung "S3 Unichrome 9 HC" (Chipsatz K8m890ce)

Hab mir den aktuellsten VGA Treiber einmal von ASUS direkt runtergeladen und auch von VIA selbst und beide getestet!

Die Treiber funktionieren, allerdings kann ich die bei beiden nicht die native Auflösung von 1440x900 für meinen Samsung 940BW (16:10) nicht einstellen!

Nur die normalen bis maximal 1600x1200!

Warum taucht die 1440x900 nicht bei den auswählbaren Auflösungen auf?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Board und den gleiche Auflösung am Monitor :haha: Und das gleiche Problem :lol:

Selbst mit Powerstrip war die Gurke nicht dazu zu bekommen :shake:

Ich habe mir eine ATI 9250 128MB PCI ersteigert für 12,- € , damit läuft der Rechner nun 16:10 1440x900 :hail:

da werd ich wohl nicht drum rum kommen! Hab gedacht, dass wäre die günstigste Alternative weil ich nicht extra PCI-x Karte kaufen wollte!

Sachma, lief die S3 IGP bei dir auf XP genauso scheisse! Irgendwie hängt der Rechner kurz, wenn du was anklickst oder auf die Taskleiste klickst und unter Programme guckst!

Hab noch ne GF2-TI AGP liegen nur passt die nicht mehr, hätte mir doch nen ECS kaufen sollen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh