KeePass

icyoc

Neuling
Hallo,

benutze derzeit KeePass als "Passwort-Safe" und nun wollte ich das mal auf einen USB-Stick und meine externe Festplatte auslagern.
Habe das soweit auch alles hinbekommen aber dann habe ich einen Ordner gelöscht, der auf meiner externen Festplatte vorhanden war,
weil das noch die alte Version von dem Programm war.
Nun scheint die Datenbank mit den Passwörtern aber nur dort vorhanden gewesen zu sein und da ich dachte,
ich hätte den Ordner nur von meiner externen Festplatte gelöscht,
habe ich den Ordner natürlich auch gleich ohne zu überlegen aus dem Papierkorb geworfen.
Wie sich nun herausstellt, habe ich den Ordner mit der Datenbank-Datei komplett gelöscht und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.
Könnte man die Datei auf irgendeinem Weg wieder zurückbekommen?
Habe noch etwas Hoffnung da ich gerade gestern ein komplettes Backup meiner Festplatte gemacht habe und das noch auf meiner externen Festplatte ist.
Wenn ich darüber allerdings versuche das Programm zu starten sind die Passwörter da auch nicht mehr vorhanden,
finde die Datenbank-Datei irgendwie auch nicht in dem Ordner bei dem Backup wieder.
Wäre für jede schnelle Hilfe zu dieser Angelegenheit dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tuneup utilities 2011
gibt ne kostenlose demo-version. damit kannst deinen papierkorb wieder herstellen. heißt aber nicht, dass die datei nach dem wiederherstellen noch nutzbar ist, je nachdem, ob an der stelle der platte wieder was geschrieben wurde...

tuneup utilities 2011
gibt ne kostenlose demo-version. damit kannst deinen papierkorb wieder herstellen. heißt aber nicht, dass die datei nach dem wiederherstellen noch nutzbar ist, je nachdem, ob an der stelle der platte wieder was geschrieben wurde...
Danke für den Tipp aber ich finde gar nicht erst die gelöschte Datei.
Habe nach der Datei gesucht indem ich die Suche auf .kdb-Dateien eingegrenzt habe.
Wüsstest du woran das liegen kann?
Edit: So habe nochmal meine externe Festplatte mit in die Suche einbezogen und die Datei letztendlich auch gefunden.
Dazu kam noch das die Datei noch in einem guten Zustand war und ich konnte sie zum Glück wiederherstellen.
Ich danke dir vielmals für den Tipp, bin echt ziemlich erleichtert!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh