sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
moin kollegen
der onkel sucht mal wieder ein neues spielzeug. diesmal ein ersatz fuer das mittlerweile doch sehr betagte aber immernoch funktionstuechtige sony k750i. war vergangenes wochenende naemlich mal wieder in london und fand es mitunter etwas stoerend nicht genau zu wissen, wo die nexte tube station ist, oder was bestimmte sachen kosten (tickets, etc) bevor man in den laden kommt - da waere mobiles surfen praktisch gewesen. ich hatte naemlich keinen bock das mbp durch die stadt zu schlueren und nach dem nexten starbucks zu suchen um wieder kurz surfen zu koennen...
1) telefon
Im auge hab ich im moment die folgenden:
1. lg viewty ku990
2. nokia n95 bzw n96 (gefaellt mir optisch etwas besser als das 95 ist aber ein ganz schoener brocken)
3. htc touch dual
4. samsung i900 omnia
..
iphone 3g (jaja laestert, ich weiss es taugt nicht wirklich, keine mms (nicht das ich in den 3 jahren mehr als eine gesendet haette), keine video cam, nur 2mp... blabla
so da waeren meinungen und weitere optionen gefragt - wenn vorhanden. ich war mit meinen sony handys bisher immer sehr zufrieden, nur hat die sony bande im moment keins, was mich optisch anspricht. wenn moeglich sollte das telefon keinen klapp oder schiebe mechanismus haben, was ja das n95/6 und das htc haben. das ist eine notloesung, wenn sonst nix brauchbares zu finden ist. soweit ich das im moment sehe, kommt das viewty eben ohne die schieberei aus, sieht aus wie eine kleine digicam und in schwarz gefaellt mir das extrem gut. eigentlich gefallen mir die meisten fons in schwarz am besten
wenn ihr andere alternativen habt ... ich bin fuer alles offen. allerdings mda's wie das teil von der telekom.. neeee sowas kommt nicht in die tuete.. zu gross und absolut haesslich (hab mir das teil gestern mal angesehen.. BRICK!)
navi funktion muss ich nicht unbedingt haben. haette wenn glaube ich eh nur das n95/6 und evtl. das ei fon mit google maps (?) wobei letzteres auch auf anderen telefonen gehen koennen sollte (auf dem viewty kann google maps ans laufen gebracht werden)
2) vertraege / anbieter
je guenstiger, desto gut - klar
. allerdings haette ich ganz gerne ne internet flat fuers handy. daraufhin war ich gestern mal bei so nem typischen handyverticker von debil-tel, der dann von grossartigen handy flatrates blabla erzaehlte, in seinem prospekt konnte ich aber nirgendswo sehen, das das wirklich im prinzip 24/7 datenvolumen unbegrenzt, etc ist. das las sich eher so 'bis 240mb ist frei, und dann kostet jeder fitzel kb xxx cent obendrauf'. ich suche halt ne echte flat, wo ich NICHT auf die uebertragene datenmenge schauen muss - das waere wieder so isdn zeiten maessig.
was noch wuenschenswert waere... guenstige tarife fuer:
mobil-netz -> festnetz
mobil-netz -> d1 netz
sms, vorzugsweise von deutschland -> ausland (UK genaugenommen, circa 95% meiner smsen gehen ins uk)
netzbetreiber waere mir eigentlich erstmal egal, allerdings wuerde ich gerne meine aktuelle tkom nummer mitnehmen, wenn es ein anderer anbieter werden wuerde (denn die kann ich mir mittlerweile doch endlich merken).
tja und wenn ihr erfahrungsberichte / kommentare zu oben genannten telefonen bzw netzbetreibern habt, lasst es mich wissen.
der onkel sucht mal wieder ein neues spielzeug. diesmal ein ersatz fuer das mittlerweile doch sehr betagte aber immernoch funktionstuechtige sony k750i. war vergangenes wochenende naemlich mal wieder in london und fand es mitunter etwas stoerend nicht genau zu wissen, wo die nexte tube station ist, oder was bestimmte sachen kosten (tickets, etc) bevor man in den laden kommt - da waere mobiles surfen praktisch gewesen. ich hatte naemlich keinen bock das mbp durch die stadt zu schlueren und nach dem nexten starbucks zu suchen um wieder kurz surfen zu koennen...
1) telefon
Im auge hab ich im moment die folgenden:
1. lg viewty ku990
2. nokia n95 bzw n96 (gefaellt mir optisch etwas besser als das 95 ist aber ein ganz schoener brocken)
3. htc touch dual
4. samsung i900 omnia
..
iphone 3g (jaja laestert, ich weiss es taugt nicht wirklich, keine mms (nicht das ich in den 3 jahren mehr als eine gesendet haette), keine video cam, nur 2mp... blabla
so da waeren meinungen und weitere optionen gefragt - wenn vorhanden. ich war mit meinen sony handys bisher immer sehr zufrieden, nur hat die sony bande im moment keins, was mich optisch anspricht. wenn moeglich sollte das telefon keinen klapp oder schiebe mechanismus haben, was ja das n95/6 und das htc haben. das ist eine notloesung, wenn sonst nix brauchbares zu finden ist. soweit ich das im moment sehe, kommt das viewty eben ohne die schieberei aus, sieht aus wie eine kleine digicam und in schwarz gefaellt mir das extrem gut. eigentlich gefallen mir die meisten fons in schwarz am besten
wenn ihr andere alternativen habt ... ich bin fuer alles offen. allerdings mda's wie das teil von der telekom.. neeee sowas kommt nicht in die tuete.. zu gross und absolut haesslich (hab mir das teil gestern mal angesehen.. BRICK!)
navi funktion muss ich nicht unbedingt haben. haette wenn glaube ich eh nur das n95/6 und evtl. das ei fon mit google maps (?) wobei letzteres auch auf anderen telefonen gehen koennen sollte (auf dem viewty kann google maps ans laufen gebracht werden)
2) vertraege / anbieter
je guenstiger, desto gut - klar
. allerdings haette ich ganz gerne ne internet flat fuers handy. daraufhin war ich gestern mal bei so nem typischen handyverticker von debil-tel, der dann von grossartigen handy flatrates blabla erzaehlte, in seinem prospekt konnte ich aber nirgendswo sehen, das das wirklich im prinzip 24/7 datenvolumen unbegrenzt, etc ist. das las sich eher so 'bis 240mb ist frei, und dann kostet jeder fitzel kb xxx cent obendrauf'. ich suche halt ne echte flat, wo ich NICHT auf die uebertragene datenmenge schauen muss - das waere wieder so isdn zeiten maessig.was noch wuenschenswert waere... guenstige tarife fuer:
mobil-netz -> festnetz
mobil-netz -> d1 netz
sms, vorzugsweise von deutschland -> ausland (UK genaugenommen, circa 95% meiner smsen gehen ins uk)
netzbetreiber waere mir eigentlich erstmal egal, allerdings wuerde ich gerne meine aktuelle tkom nummer mitnehmen, wenn es ein anderer anbieter werden wuerde (denn die kann ich mir mittlerweile doch endlich merken).
tja und wenn ihr erfahrungsberichte / kommentare zu oben genannten telefonen bzw netzbetreibern habt, lasst es mich wissen.