(KB) Netzteil für Dual Xeon E5620, Sockel 1366

brigadeleiter

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bastle gerade einen ESXI Rechner zusammen, nur bei der Netzteilauswahl hängt es noch.

Board: Supermicro X8DTi
CPU: 2x Xeon E5620 mit Intel Thermal Solution
RAM: 12x 4GB Hynix HMT151R7BFR4C-H9 PC3-10600R ECC REG
Gehäuse: Chieftec ? Big Tower
Hdd: keine, ESXI auf Usb Stick, VM über Netzwerk (ISCSI, OmniOs)

Das ganze ist relativ günstig aus der Bucht zusammengekauft und braucht nun ein passendes nicht so teures NT. Ich würde auch ein Servernetzteil nehmen, aber die kann ich irgendwie schlecht einbauen.
ZB. Zippy Emacs 19" Server-Netzteil P2G-6460P, 460W

Ich würde nun gerne ein preiswertes Nt einbauen, welches einen 4+4 Pin Anschluss hat und das möglicherweise dann mit einem Adapter zB. Akasa PCI-E 6-Pin to ATX12V EPS 8-Pin erweitern.
Das ist kein Produktives System sondern eher ein Hobbyprojekt, auch wenn es 24/7 läuft. Es soll eine mittlerweile 4 Jahre laufende Esxi-Whitebox (auch Sockel 1366 mit normalem NT) ablösen.

Was haltet ihr davon und wieviel Watt werde ich benötigen. Möglicherweise habt ihr sogar einen Vorschlag für ein NT.

ich werf einfach mal das hier in den raum: http://thermaltake.de/Netzteile/400W_600W_/Smart/C_00001798/SMART_430W/design.htm
das gibt es in der bucht für 15€ + den Adapter http://www.caseking.de/shop/catalog...CIe-zu-8-Pin-EPS12V-Adapter-Kabel::12345.html
was sagt ihr dazu?

Vielen Dank,
David

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob das mit dem adapter eine ideal lösung ist weiß ich nicht.
kann man durchaus mal testen.
beim netzteil würde ich dann vielleicht nach sowas schauen: Corsair CS450M
technisch schon recht interessant

oder: be quiet! System Power 7 400W

adapter ist angekommen und es funktioniert super. NT ist mein Coolermaster 450W Silent Gold mmit einer auslastung im Prime95 von 280W.

Ciao,
david

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh