• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kauftip?

jalapeno

Semiprofi
So, nochmal ne kleine Frage:

Powercolor 9600XT für 110,- guter Kauftipp?

Einsatzgebiete:

- Office, etc. per DVI (gute Bildqualität ist ein Muss!)
- Zocken (Rennspiele, RPGs, evtl. mal Shooter, diese aber nur sehr selten)
- Relativ leiser Lüfter
- Sys: XP 2500, 512Ram...

Haltet ihr das für ein gutes Angebot? (bezüglich der genannten Anforderungen)

Gruß
ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das ging ja schnell!

Also erfüllt die Karte eurer Meinung nach alle genanten Anforderungen?

Gruß

jo, die DVI-qualität ist mit meinem TFT sehr gut gewesen, 3d-leistung reicht für die allermeißten spiele aus, man kann die karte sogar passiv kühlen, wenn man es drauf anlegt und wirklich ruhe sein soll.
desweiteren ist der preis unschlagbar niedrig :)

fazit kaufen

zealot`grr schrieb:
jo, die DVI-qualität ist mit meinem TFT sehr gut gewesen, 3d-leistung reicht für die allermeißten spiele aus, man kann die karte sogar passiv kühlen, wenn man es drauf anlegt und wirklich ruhe sein soll.
desweiteren ist der preis unschlagbar niedrig :)

fazit kaufen
Dankeschön - wird gemacht!

Der Preis ist unschlagbar gut. Und zum Thema Bildqualität habe ich von noch keiner ATI >9500 etwas Schlechtes gehört.

Warum sollte das bei der Powercolor anders sein?? :)

war ne sapphire, da die aber eh alle aus einer fabrik kommen, ist das wohl relativ.
wenn die bildqualität wirklich unschlagbar sein soll, rate ich ja immer noch zu matrox :)

Matrox - keine Frage :) hammer BQ - aber daheim soll ja auch mal gedaddelt werden...

Werd jetzt einfach mal zuschlagen - und mal schauen wie die Signalqualität so ist (war mit meinen 3 ATIs bisher ja auch sehr zufrieden -> sapphire 9800Pro, 9700Pro und Tyan 9500pro).. hoffe mal, dass es diesaml genauso ist!

gruß

wollte matrox nicht auch bald mal wieder einen neuen chip rausbringen oder zumindest entwickeln? :hmm:

hmm also google spuckt nichts aus und auf der matrox seite sind die letzten pressemitteilungen von 03 :fresse:

So, muss nochmal was wissen:

Ist die 9600XT stark genug um folgende Games mit AA/AF zu zocken (habe nen 17"TFT):
- Colin 4
- Sacred
- NFSU
- andere rennspiele
- NHL2004, FIFA, etc.

Viel mehr Spiele werde ich dieses Jahr nicht mehr zocken, bin nicht so der Hardcoregamer

Bitte um schnelle Hilfe, da ich nachher zum Händler muss!!!

ich glob bei NFSU wird sie tierisch einbrechen!

Yes!!!

So, hab das gute Stück eben eingebaut - und:

Es ist eine 9600XT Bravo!!!! YES!

Glück gehabt (war ja nicht so spezifiziert)

Danke an Alle
ben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh