Kaufkriterien für nen (TFT-)Monitor

F|W

Neuling
Also, da es langsam mal wieder Zeit wird für nen neuen Monitor, habe ich mir gedacht, holste dir nen TFT-Monitor.
So weit, so gut. Allerdings habe ich 0 Ahnung von Monitoren, also:
worauf sollte man beim Kauf achten?
Der Monitor sollte schon so gross sein, wie mein jetziger 17"CRT und sollte zum Zocken geeignet sein.
Der Preis sollte möglichst niedrig sein (auf jeden Fall unter 500?, besser noch unter 400?).
Was könnt ihr da für Monis empfehlen?

Und wo ich schon bei Monitoren bin: sollte ich meinen 17"CRT per Adapter an den digitalen Ausgang der GraKa anschliessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennis hat auch in den New einen Test vom LG drin und darin auch ein paar Worte mehr zu TFTs verlohren... solltest Du umbedingt lesen!

Original geschrieben von F|W
Und wo ich schon bei Monitoren bin: sollte ich meinen 17"CRT per Adapter an den digitalen Ausgang der GraKa anschliessen?

Bei deinem Budget würde ich zu einem 17" raten (entspricht einem 19" CRT), wenn du ihn uneingeschränkt zum Zocken nutzen willst, ist natürlich eine der Hauptkriterien die Response Zeit.

Wie schon gesagt informier dich mal ausfürhlich auf www.prad.de
Vorallem das Forum ist sehr interessant.

In der von dir angegebenen 400-500€ Preisklasse würde ich dir sehr den NEC LCD1760NX bzw. LG L1710B ans Herz legen.

Der NEC LCD1860NX ist auch sehr interessant, bietet er doch 18" zu einem nur inwesentlich höheren Aufpreis gegenüber dem 1760NX.

Grüße
Denis

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Kaufkriterien für nen (TFT-)Monitor

Original geschrieben von globalplayer
Jo würde ich auf jeden Fall....allerdings muss der Monitor logischerweise auch nen digitalen Ausgang haben.

Bei deinem Budget würde ich zu einem 17" raten (entspricht einem 19" CRT), wenn du ihn uneingeschränkt zum Zocken nutzen willst, ist natürlich eine der Hauptkriterien die Response Zeit.

Wie schon gesagt informier dich mal ausfürhlich auf www.prad.de
Vorallem das Forum ist sehr interessant.

In der von dir angegebenen 400-500? Preisklasse würde ich dir sehr den NEC LCD1760NX bzw. LG L1710B ans Herz legen.

Der NEC LCD1860NX ist auch sehr interessant, bietet er doch 18" zu einem nur inwesentlich höheren Aufpreis gegenüber dem 1760NX.

Grüße
Denis
Erstmal THX für die Infos! ;)

Warum muss mein CRT n digital Out haben, um ihn analog per Adapter an den digital out meiner GraKa anzuschliessen?

Sorry, wenn ich mich so blöd ausgedrückt habe, aber es war nicht gemeint, dass ich 400-500? zur Verfügung habe, sondern dass der Monitor möglichst nicht diese "Schwelle" überschreiten sollte. ;)

Hi,

nein, man sollten seinen CRT nicht per Adapter am DVI anschließen. Diese Adapter bringen meist nicht die Qualität wie der reguläre VGA Anschluss! Die Folge wäre also ein schlechteres Bild...

CU

Sorry......hab gedacht du meinst deinen zukünftigen TFT Monitor...
Mal wieder zu schnell gelesen.....;)

Sorry......hab gedacht du meinst deinen zukünftigen TFT Monitor...
Mal wieder zu schnell gelesen.....;)
Das ist ja klar, dass man n Monitor nehmen sollte, der digital in hat.
Ich dachte nur, man solle auch seinen CRT an den digital out der GraKa anschliessen! :d

ne....bringts nicht, siehe@ madnax' post

aber ich hab mich halt an das gehalten:
(auf jeden Fall unter 500)

dann passen die von mir vorgeschlagenen tfts doch....

Was meint ihr denn zum Sony SDM-S71R. ISt zwar schon extrem viel fürn Monitor und dafür muss ich noch n bisschen sparen, aber was mient ihr?

Und wie steht ihr zu Monitoren a la Vobis Highscreen HS 767?

Original geschrieben von F|W
Was meint ihr denn zum Sony SDM-S71R.

Jetzt willst du also doch 500€ ausgeben?:confused: :)

Wie schon gesagt zum Zocken, sind die oben genannten in dieser Preisklasse die Referenz.....da brauchts kein Sony....;)

@F|W

Also wenn du 500 Euro hättest würde ich das Sony S71R 17" empfehlen.
Es hat eine sagenhafte und nachgemessene Responsetime von nur 16ms um DVDs und Spiele schlierenfrei darstellen zu können.
bei Caltmacher.de mit K am Anfang gibts einen Test.

Test: http://www.altmacher.de/artikel/t-18364/sid-84e5376f1a7082b1eb0c05a844a3d9b6.html

Edit:19:20 Vergeßt net das K am Anfang einzusetzen sonst funzt das net *g*

MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt willst du also doch 500? ausgeben?:confused: :)
Naja, die 500? sind das allerhöchste maximum!
Aber da du meinst, dass der LG L1710B eh besser ist und auch fast 50? weniger kostet, werde ich mir wohl den LG L1710B holen.
450? tun zwar weh, aber dafür kann ich dann davon ausgehen, dass ich nen extrem geilen Monitor habe! :p

Jo.....aber poste doch mal auf prad.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh