kaufhilfe

bronti

Enthusiast
welche der beiden karten nehmen will nicht mehr wie 90€ ausgeben!
bin kein spieler is für nen video un bild pc!

bischen übertakten sollte schon drin sein!

ATI Radeon X700 512MB DDR2 85€

MSI RX1600PRO-TD256E, Radeon X1600 Pro, 256MB DDR2 85€

zu welcher karte würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst empfehl ich dir ein aussagekräftiges Topic :)

Dann empfehl ich dir die Foren FAQs zu lesen dort steht nämlich drin das solche anfragen ins "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum" kommen :)

daher *moved*

bronti schrieb:
welche der beiden karten nehmen will nicht mehr wie 90€ ausgeben!

ATI Radeon X700 512MB DDR2 85€

MSI RX1600PRO-TD256E, Radeon X1600 Pro, 256MB DDR2 85€
zu welcher karte würdet ihr mir empfehlen?
Hm, die Wahl liest sich irgendwie zwischen Pest und Cholera...
Wie dem auch sei, würd eher die x1600 nehmen, von den beiden...

Handelt es sich eigentlich um AGP oder PCI Express??
Für letzteres bekommt man teilweise recht günstige und gute Angebote, z.B. x800 für unter 100€ oder aber eine 7600GS.

Letztere ist auch für AGP recht günstig zu haben.

es geht um pci!
hm also sind grakas für 100€ schrott oder wie?

Arrghh, zu langsam...

Also ich würd Dir für 100€ auch zu ner 7600GS raten ;)

bronti schrieb:

warum willst du übertakten wenn du net spielen willst?

wenn ich mir schon nen neuen rechner baue und ein 200€ motherboard mit massig bios funktionen werde ich das ganze sytem schon ein wenig puschen wollen!(is ja wie porsche haben und net schneller wie 70 fahrn)

entweder über fsb oder über multiplikator

bin pc newbie lese hier kräftig stundenlang und bau mir jetzt mal ein nettes system zusammen!

darum erstmal am anfang ne billige graka und dafür gutes board cpu rams und netzteil graka is am schnellsten mal ne neu drin!

wollte mir erst nen pc kaufen komplett mit intel 805 für 300€

dann habe ich das forum entdeckt und nun wird wohle ein bischen teurer!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber spielst du nun oder net?
weil cpu, ram usw übertakten bringt auch beim normalen windows betrieb zumindest bissl was aber grafikkarte übertakten bringt dort überhauptnix.

nein spiele nicht aber werde schonmal paar testprogs durchsauen lassen 3dmark usw

wenn du eh nicht spielst, sei doch froh wenn der rechner unter windows flott is und verzichte aufs übertakten der grafikkarte.

nimm ne passiv gekühlte x300 oder gf6200 und erfreu dich daran, dass der rechner leise is, anstatt nur dafür, dass du alle 3 wochen ma nen benchmark laufen lässt, ständig von den lüftern genervt zu werden.

beim video und bilder gucken wirst du keinen unterschied zwischen ner x300 und einer x1900xt sehen!

Kutzi schrieb:
ich geb meinem Vorredner recht...

aber was hast du denn sonst so für Komponenten ausgesucht?

die habe ich heute bestellt nVidia GeForce 7600 GS

rechner ist komplett neu

vorhanden ist
thermaltake armor mit bigwater wasserkühlung
tangan 480 watt netzteil
plextor dvd brenner
plextor dvd laufwerk

kommt tut noch
asus p5w dh deluxe
intel e6300
und 2gb ram 667 oder 800

und 2x samsung 2504 250gb

so sieht mein sytem aus! :eek: es fehlen noch die wichtigen innereien!

Anhänge

• pcc.jpg
    pcc.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Nehm dir hier : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS55. Und wenn du die überhaupt nicht willst dann nehm ne x1600Pro und zwar die von MSI. Hatte ich auch drin zum spielen echt supper wenn man nicht alles auf "high" stellen will. Habe immer mit 1024x1280 gespielt und die einstellungen auf "Middle" und habe immer ein flüssiges Bild gehabt. Sogar bei HL2 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh