Kaufhilfe zum Übertakten

bullwey7

Neuling
hi,
ich wollte mir einen neuen pc zulegen.
- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 275 PCI-E
- ASUS P5N-D Mainboard
--> komplettpaket bei one.
jetzt habe ich die möglichkeit das paket noch zu konfigurieren.
den Xigmatek Heatpipe Cooler 120mm hole ich als prozessorkühler extra hinzu und jetzt wollte ich wissen, ist das mainboard ASUS P5N-D zum übertakten geeignet oder lohnen sich die 50 € aufpreis für das Gigabyte GA-P43-ES3G (Chipsatz: Intel P43/ICH10). oder sind etwa beide ungeeignet?

viele grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen Quad übertakten willst brauchst du auch ein gutes Board und am besten ein P45!

Dk von DFI under das U3P von Gigabyte, wenn de noch eins findest!;)

Und am besten 1000er Ram, kost kaum aufpreis und brauchst nicht den Ram auch noch übertakten!

Und wenn du schonmal dabei bist, hol einen anständigen Kühler, Noctua oder ifx oder Prolima, wenn die ins Gehäuse passen!

Natürlich vorausgesetzt es passt ins Budget!;)

Außerderm musst du ins Aufrüstforum, aber ein Mod wor dich da schon hinschieben!

kauf dir ein P45 board (Asus P5Q, Gigabyte GA-EP45)

ja, dass das p45 gut zum übertakten ist, wusste ich schon, aber ich wollte mir ja ein komplettangebot bei one.de holen. leider bieten die entweder das ASUS P5N-D oder gegen 50 € aufpreis das Gigabyte GA-P43-ES3G (Chipsatz: Intel P43/ICH10) an. ich kann da leider nicht sagen, ich will ein anderes board. daher ja die frage, weil ich mein system nicht zusammenbauen wollte (mit dem alter wird man faul ;-) )

lass die finger von one.de...

hi

wenn sie immer noch wie zu lahoo.de zeiten(so hießen sie früher) arbeiten dann sollte das grund genug sein ;) google mal probleme Lahoo.de .

lg

PS: du kannst ja mal Hier deine Konfig zusammenstellen zb. bieten einige shops ein

Zuletzt bearbeitet:
ja, dass das p45 gut zum übertakten ist, wusste ich schon, aber ich wollte mir ja ein komplettangebot bei one.de holen. leider bieten die entweder das ASUS P5N-D oder gegen 50 € aufpreis das Gigabyte GA-P43-ES3G (Chipsatz: Intel P43/ICH10) an. ich kann da leider nicht sagen, ich will ein anderes board. daher ja die frage, weil ich mein system nicht zusammenbauen wollte (mit dem alter wird man faul ;-) )

entweder kaufst du dir speziell für oc selektierte hardware, die bestens dafür geeignet ist oder kaufst so zeug von der stange und lässt gescheides oc bleiben.

musst du entscheiden.

Lass dir dein Pc lieber für nen 20iger bei hardwareversand.de zusammenbauen, da hast du dann ne größere Auswahl an Hardware.
Betriebssytem kannst du sicherlich auch alleine draufmachen, weil das dort nochmal 35€ mit Treibern kosten würde.

ich hab mir jetzt einzelne komponenten bei alternate geholt.
ich werd dann doch schrauben. so krieg ich auch das, was ich will.
danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh