Kaufentscheidung ABIT oder MSI

horror.sys

Neuling
Moinmoin,

brauche mal ein bisschen fachmännische Hilfe und ein paar Erfahrungswerte. Nach dem Suchen im Forum bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Ich bin auf der Suche nach nem neuen 939er Brett und wollte ne 4200+ bis 4800+ X2 CPU draufpappen. Nu die Frage welches Board nehm ich... Zur näheren Auswahl zählen das Abit AN8 Fatal1ty und das K8N Diamond Plus von MSI.

Als Arbeitsspeicher kommen 2 Gig 400er Kingston HyperX drauf und die Grafik wird vermutlich ne PCIe Karte um die 200 Euro. Evtl X1800er ATI.

Welche Board könnt ihr empfehlen?

Beim MSI gefällt mir die Passivkühlung und beim ABIT Fatal1ty der Name :fresse:

Regards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kommt drauf an ob du übertakten willst t.t

andererseits würde ich pernönlich wohl kein msi mehr kaufen, da es dort einfach nichts gibt was du bei anderen boards nicht auch bekommen kannst.

Also nachdem was du so schreibst willst du dir gerade ein neues System zusammenstellen? Oder zumindest eine neue CPU und Mobo? Dann würde ich aber zum AM2 greifen, S939 ist veraltet.

Falls du unbedingt S939 willst, dann ist das K8N die bessere Wahl, zumindest dem AN8 gegenüber. Allerdings sind die Alternativen von Asus und DFI noch besser.

Das was ich von ASUS gelesen habe hat mich nicht wirklich vom Stuhl geworfen. Daher die Entscheidung zwischen den beiden.

Ich wollte eigentlich schon zum 939er greifen, da ich denke, dass die 4GB Ram die ich da draufpacken werde wohl erstmal ne geraume Zeit schicken. Zum anderen sind die Alternativen die teurere Wahl.

Und ja, es soll nur CPU und Board werden, den rest will ich behalten. Ach so, ne Graka muss auch noch her aber das ist ja ne andere Diskussion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh