Kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das gleiche MoBo und CPU wie Du und mir vor kurzem sone X800 XT PE geholt. Als "white box" für 239,- Euronen :coolblue:

Hat dem System, ausgehend von ner 6600GT, nochmal nen ganz schönen Schub gegeben, vermutlich in etwa vergleichbar wie bei Dir von ner 9800pro.

Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, mehr kann ich dazu net sagen. Bin mit der Karte sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
to Arel
Ja, es ist nur der Takt.
Günstig , weil veraltete Generation (muss nicht schlecht sein.)

Wie gesagt, ist ne gute Gelegenheit seinem "alten" AGP System eine letzte Leistungsspritze zu verpassen bevor es in Rente geht oder als Zweitsystem sein Gnadenbrot verdient. Damit kommt man sicher nochmal nen Jahr oder so aus und kann dann (AMD) direkt auf ein Board mit M2 Sockel und DDR2 wechseln.

Die neue Generation GPUs kommt ja vermutlich nicht mehr als AGP und wenn, dann die Midrange Karten. Die sind von der Leistung her aber, nach allem was man bisher so weiss, eher unter X800XT anzusiedeln. Und da die alten High-End Karten so langsam aus den Regalen verschwinden ist es vielleicht keine schlechte Idee sich jetzt noch mit einer einzudecken wenn man sein AGP-System noch ein Jahr oder so behalten will.

X800 XT PE -AGP- von Alternate

Hallo zusammen,
hab heut nacht mehrere stunden in diesem forum verbracht u mußte feststellen, daß es echt klasse ist.

Da ich ein kleiner ATI Fan bin und meine Hercules 9700Pro schon langsam zum Zocken zu schwach wird, bin ich hier im Forum auch auf die preiswerte X800 XT PE (hab noch AGP und möchte noch nicht auf PCI umrüsten! Kei Geld!) von Alternat für sage und schreibe 279€ gestoßen.

So einen Hammerpreis habe ich noch nirgendwo gesehen!!! Normalerweise muß man auf diese Karte mindestens 100€ drauf zahlen.

Da die Karte von der Leitsung her sehr stark ist und
die X850 XT PE nur leicht schneller ist, aber der Preis dafür extrem teurer ist, lohnt sich die X800 XT PE auf jedenfall. Zumindest für AGP.

Nun meine Frage an euch, hat sich schon jemand genau diese Karte zu diesem Hammerpreis vom Alternate gekauft?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Würdet ihr die Karte empfehlen?

Auf dem Bild bei Alternate ist eine Verpackung von Connect 3D abgebildet, aber ich habe hier gelesen, daß es sich vermutlich um eine white box handelt.
Was ist überhaupt eine white box?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
also alternate ist zwar ne apotheke und auf hardwareluxx ist auch irgendwo nen preisvergleich zu finden allerdings hat Alternate sehr gute lieferzeiten. In über 90% der fälle hat mann die ware spätestens am 2 tag nach der bestellung. fur 298 Teuro kann mann da nichts falsch machen.

Sauber! :bigok:

Für 279€ ne X800 XT PE. Billig!! Werd ich glaub auch.
Hoffentlich ist es auch eine Connect 3D.
Kannst ja berichten, wie sie so rennt.....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
10 Euro drauflegen und bei alternate die x800 xt bestellen. Ist dank 16 Pixelpipelines schneller als ne x850 pro.

MfG

Fragman

to Erisch

Ganz eindeutig XT PE nehmen !

Was bringt dir die neue GPU, die keine neue Ausstattung hat, und noch bei dieser Variante schwächer ist ?

Wenn du dich traust die Connect3d zu flashen, hast du eine X850XT/PE
Flashen ist gaaaaanz einfach. Mein kumpel hat sich die Karte gekauft und auf X850xtpe geflasht. Ich hab schon hier und in anderen foren gelesen das sich sogut wie ALLE flashen lassen. Hab noch keinen gesehen bei dem es nicht geklappt hat.

Meinste?

Oder wär eine X850 Pro von Connect3D für ca. 249.-€ laut hardwareSchotte (VIVO Version), welche mittels einem Biosupdate ( schon mehrfach hier im Forum erfolgreich gezaubert) zu einer wasch-echten X850 XT oder sogar XT PE (12Pipes auf 16 Pipes + zusätzlich Mhz Erhöhung) geflasht werden kann besser?

Bei der Connect3D x850 Pro geht das flashen aber nur bei der VIVO Variante, oder?????

Und manche Verkäufer schreiben bei ihrer Daten, daß der Grafikchipsatz ein ATI Radeon X800 Pro, also ein R420/R423 und nicht ein R481 (AGP) Chip ist.Zumindest verstehe ich das so.
Haben die keine Ahnung welcher Chip welcher ist oder gibt es da eine ältere Version, wo der R420/R423 eingebaut ist?
Oder muß man da genau aufpassen, was man kauft?

Des ist doch ein Chaos hoch 10!!!!! :heul:

@Puma
Ab einer bestimmten Revision sind die Karten alle gecuttet. Hat man da noch Glück, die richtige zu erwischen?

hier die links zu der VIVO:
http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015329/preis_CONNECT3D+X850Pro

Zuletzt bearbeitet:
Die obere ist doch auch eine VIVO?
Da steht eindeutig
TV-In Ja
TV-Out Ja
Kurz VIVO :fresse:
Ja flashen ist biosupdate, das mein ich ja auch :bigok:
Wenn du die flashst haste sicher ne X850XT, und die par MHz packt jede karte :haha:
Aso ne X850XTPE ;)

da brauch ich dann nur noch nen anständigen GraKalüfter und jemand der mir evtl beim flashen helfen würde :coolblue: oda reicht der orschinale Lüfter noch aus ?

Gruss Arel

Wär schon ne günstige Graka, allerdings glaube ich eher nicht, dass die nochmal bei Alternate reinkommt. Und wenn müssen wir noch ewig warten bis alle Bestellungen vor uns abgehandelt wurden.

Jo geil, vielleicht hol ich mir die X800 XT. Die müsste ja eigentlich recht easy auf das PE Niveau gebracht werden können, oder?
Werde ich einen starken Unterschied im Gegensatz zu meiner 6800LE @ 8 Pipes merken?
Wenn ja, gebt mal ein Beispiel.
Zum Beispiel: Quake 4 maximal Details
(6800LE -> ca. 20 frames; X800 XT -> ca. 60 frames) so in der Art

€: Achja noch was: Schluckt die X800 XT mehr Strom als meine 6800LE ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Einwurf:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die von Ihnen gewünschte Grafikkarte ist leider nicht zum uns gegenüber bestätigten Termin eingetroffen.
Leider kann der Versand an Sie erst ab dem 26.10.2005 erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen Sie auch in Zukunft als zufriedenen Kunden in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Linden

Ihr Sales-Team

Meine X800xt bei Alternate:hmm:

So, hab mir jetzt doch die Connect 3D X850 Pro von hardwareversand.de für 239,72€ bestellt.

Die haben noch genügend da und sie soll angeblich am Mo weggeschickt werden, so daß sie am Di bei mir ist. Freu

Werd dann versuchen sie auf die 16 Pipes zu flashen um eine X850 XT oder sogar eine XT PE draus zu machen.
Mal sehen, was man daraus machen kann......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh