Kaufen oder nicht? Bitte um Hilfe

AsSiMa1907

Neuling
Hallo, ich stehe kurz davor, folgenden PC gebraucht zu kaufen (alle Teile besitzen noch Garantie und sind erst wenige Wochen alt)

AMD Ryzen 9 3950x
Gainward RTX 2080ti
32 GB DDR4 3200 Mhz
Aorus X570 Pro
Alphacool Custom Wasserkühlung
500Gb M2 SSD
Lian Li Dynamic O11 ROG XL
Lian Li Strimer Kabel
9 Argb Lüftre der Firma Ennermax
Chieftec 850 Watt Gold

Preislich liegt das ganze bei 2300€. Meint ihr, dass sich das ganze lohnt oder doch lieber Finger von lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du dich mit Custom Wasserkühlung aus und könntest diese warten und diagnostizieren, falls nötig?

Brauchst du denn so viel Leistung? Wenn nicht, sind 2300€ ne ziemliche Stange Geld...

Preis an sich mag für die Teile in Ordnung sein, auch wenn mir die SSD bei dem Preis zu klein wäre. Da passen ja keine 5 aktuellen Spiele drauf, bevor die voll ist.

Wie sieht denn das einsatzgebiet aus?

Abgesehen von der kleinen ssd kein schlechter rechner wenn man die leistung benötigt (cpu und ram).

Bei der wasserkühlung sollte dir klar sein das diese inzwischen eigentlich nur optik ist und regelmäßig gewartet werden muss, eine leise und kühle luftkühlung kostet nur einen bruchteil einer costum wakü

Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut!

Allein mit CPU und Grafikkarte bist du schon bei knapp 2000€, deshalb ist der Preis auf jeden Fall ok.
Nur wie oben schon gesagt: Wird das wirklich benötigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh