ergo sind Angaben nicht immer fehlerfrei
In der Regel sind sie das wohl.
Natürlich ist das im Zweifelsfall zu hinterfragen, einerseits weil man sich nicht auf eine einzelne Quelle verlassen sollte, schon gar nicht auf so eine "unabhängige", die Herstellerangaben sind da schon wertiger, im Zweifelsfall.
Trotzdem, ich kann mich in >25 Jahren Verwendung an keinen Fall erinnern, wo da richtiger Schmarren gestanden wäre.
=> Die Qualität der Datenpflege dort ist schon gigantisch, sowas hab ich sonst noch nirgendwo gesehen (wenn ich an meinen Artikelstamm im WaWi Programm hier denke... brrrr).
tl,dr: Du bist Geizhalshasser aus Prinzip, Pfennigfuchser oben drein, und das ist okay, du musst es nicht mögen.
So habe ich sämtliche Hardware per mydealz geordert, wir/ich sind aber auch nicht auf bestimmte Produkte festgelegt.
Tja, manche Leute suchen aber nach sehr speziellen Produkten mit sehr speziellen Anforderungen, mit Geizhals ist das ziemlich gut möglich und man hat auch eine sinnvolle längerfristige Übersicht mit sinnvollen Händlern, so dass man diese Infos druchaus längerfristig und seriös verwenden kann und durchaus auch damit kalkulieren kann.
Genau das ist in diesem Thread im Übrigen auch gewünscht.
Was soll das für ne längerfristige Kaufempfehlung sein, wenn sich Preise auf ein Sonderangebot, dass es mal gab, beziehen? So kannst ja keine Liste erstellen.
Sprich, es hätte ebenso gut auch ein gänzlich anderes Gehäuse den Zuschlag erhalten können. Uns sowie der Hardware ist es doch völlig Wurscht, wo der Kram verpackt wird.
Das mag für dich richtig sein.
Für andere ist vielleicht wichtig, wie viele 3,5" HDDs reinpassen, ob das Gehäuse 5 1/4 Slots für Hot-Swaps hat, obs ein SATA oder SFF Backplane hat, welche Radiatorplätze wo sind um die Wakü entsprechend einbauen zu können usw...
Zudem kaufen manche auch nach Optik, nicht jeder läuft nur in Jogginghose rum weils bequem ist oder in S3 Schuhen, weil Stahlkappen und durchstichsichere Sohle in den Öffis eigentlich nur Vorteile bieten.