Kaufempfehlungen Computerbase (1.200 EUR) / Hardwareluxx (1.500 EUR)

pehfaupeh

Neuling
Moin!

Nach einigen Jahren wird es bei mir wieder Zeit für einen neuen Gaming-Rechner. Allgemein will ich gewappnet sein für neue Spiele, die in den nächsten Jahren rauskommen (darunter gerne auch was an AAA-Titeln kommen wird). Ganz konkreter Anlass für den PC sind dagegen Half Life Alyx und andere VR-Spiele (mit Samsung Odyssey Plus).

Wie bei meinem letzten PC möchte ich mich ungern aufs Selberkonfigurieren verlassen, sondern lieber auf eine Beispiel-Konfiguration wie dieser hier aus dem Computerbase-Forum. Im Thread hier auf Harwareluxx gibt es ja auch gute Vorschläge, aber da ist mir der 1.000-EUR-PC etwas zu wenig, der 1.500-EUR-PC etwas zu viel. Außerdem habe ich mich in die RTX 2070 Super verguckt. Was haltet ihr vom Computerbase-PC (mal so als Zweitmeinung)? Ich würde lediglich statt der vorgeschlagenen Grafikkarte diese hier verwenden, einfach weil ich den zweiten HDMI-Anschluss brauche (Betrieb am TV statt am Bildschirm plus dann eben das Headset).

Als Alternative würde mir auch einfallen, einfach den Vorschlag für 1.500 EUR auf Hardwareluxx zu nehmen und eben die 2070 Super statt der 2080 Super zu verwenden. Mit 32 Gig RAM muss ich mich längerfristig ja wohl sowieso anfreunden, oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde beide Systeme haben sinnlose Teile.
Wieso braucht man nen HDMI Anschluss für ein Headset? Völliger blödsinn 120€ auf ne GPU drauf zu zahlen wegen nem 2. HDMI statt 5€ für n Adapter...

Nimm sowas, damit biste unterm Strich glücklicher...

Wenn du noch was sparen willst:
nvme gegen normale 2.5" ssd tauschen: https://geizhals.de/?cmp=1745357&cmp=1661213

Okay, hast Recht, nach kurzer Nachlese stell ich fest dass die Headsets auch mit Adapter gehen.

Was ist denn so sinnlos an den anderen Teilen? Danke auf jeden Fall für die Wunschliste.

Danke Dir nochmal, hab jetzt Deine Konfig noch mal leicht abgeändert und bestellt. Läuft soweit gut!

Sorry hatte deinen beitrag nicht gesehen,
was hast du denn jetzt bestellt?
aber schon mal schön zu hören das du zufrieden bist :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh