Kaufempfehlung ?

Copier

Neuling
Hi Leutz

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen Rechner.
Nun stellt sich bei dir Frage welches es werden soll.
Zur auswahl Stehen zurzeit:

DK Digital AS 380w welches recht billig ist und wo ich keina Ahnung habe wie der Sound ist, sieht aber einigermaßen gut aus.

oder

Logitech Z-5500 Digital preislich nicht ganz ohne aber auch noch möglich, soll Qualitätsmäßig und Soundtechnisch klasse sein

oder

Concept E Magnum Power Edition Preislich son Mittelding Optisch auch ganz "nett" aber soll Soundtechnisch halt ganz geil sein.

Nun weiß ich net welches is nehmen soll ...

Eure Hilfe ist jetz gefragt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom DK würde ich mal die Finger lassen, Funkübertragung ist auch noch nicht so das gelbe vom Ei.
Das Logitech hat den Vorteil gegenüber der Standardversion des Teufels, dass es mehrere Eingänge (1x optisch, 1x koax, 3x analog Stereo) besitzt und dazu noch ein paar seperate Ausgänge (3x Kopfhörer, 1x Optisch).
Brauchst du diese nicht würde ich zum Teufel greifen, allein des Geld wegens. Brauchst du diese aber willst eher ein Teufelset dann nimmst du CEM Digital, bei dem die Decoderstation dabei ist, welche das System um Ein und Ausgänge erweitert, nimmt sich dann Preislich nichts mehr zum Logitech.

Welches der beiden besser ist?
Die einen sagen dieses die anderen jenes, kannst du dir wohl aussuchen. :)

Also ich kann dir sagen, das ich von Teufel nur gutes gehört habe.

Wollte mir das Concept E auch erst kaufen, hab aber dan von nen kollegen nen Logitech geschenkt bekommen :)

mhm cool ... denn wirds wohl des concept E

muss ich bei dem Teufel auf irgendwas achten ? XD

bin voll der sound noob ^^

Also ich persöhnlich würde dir da eher das Logitech empfehlen.
Da nen Kumepl dies hat, und ich echt positiv davon überrascht war.

Allerdings wäre noch gut zu wissen, was genau du am pc vorhast? Filme?Musik?

Grüße

ja soll halt für Filme von BR da sein ...
Ab und zu mal nen Game like FEAR 2 aber ahuptsächlich halt für HD-Filme

würde auch lieber des logitech nehmen, schlägt das teufel system allein schon vom design her um längen

rein wegen dem "WAF" des Logitech bin ich auch voll am überlegen ... aaahhhh ist doch kacke xD

werd wohl eure meinungen gegen die meiner Freundin stellen müssen xD dann wirds wahrscheinlich doch des Logitech ^^

ja ich mein teufel ist zwar ne gute marke aber das concept-e ist deswegen trotzdem nur ein low budget system. also man darf keine wunder von diesen minispeakern erwarten.

Schon wahr, aber anders siehts ja beim Logitech auch nicht aus.

Das Teufel-System ist schon ganz brauchbar für den Preis. Wunder sollte man aber ncht erwarten.

ja du hast recht das logitech ist nicht viel besser aber wie gesagt es schlägt das teufel in sachen design um längen!!!

jo hab mir jetz des Logitech bestellt ... muss jetz auch nimmer auf meine Freundin achten wenn ich sowas kauf ... bin wieder solo :-[

aber naja man kann nich alles haben xD

Nur zur Info: Logitech ist was für Bass Kiddies, hauptsache es wummert richtig, und das macht das Z-5500 seht gut!
Die Bässe vom CEM PE sind gezielter und trockener und der sound ist generell etwas detailreicher.

Kann mich über das CEM auch nicht beschweren. Leistet nun schon seit über 4 Jahren treue Dienste :)

Nur zur Info: Logitech ist was für Bass Kiddies, hauptsache es wummert richtig, und das macht das Z-5500 seht gut!
Die Bässe vom CEM PE sind gezielter und trockener und der sound ist generell etwas detailreicher.
Kann man so pauschal absolut nicht sagen. Das ist mehr als nur Ansichtssache, oft sogar eine Sache des Aberglaubens. Ich habe ähnliche Berichte auch schon gegenteilig gehört, d.h. [User] Reviews, die berichteten, dass das CEM PE deutlich wummernder ist (nicht zuletzt wegen dem Downfire Subwoofer) und dass das Z-5500 streckenweise sogar detailreicher aufspielt. Komplett einseitig ist es auf gar keinen Fall, beide Systeme nehmen sich nicht viel.

Fazit: ich kann dazu eigtl. nur knX zitieren:
Welches der beiden besser ist?
Die einen sagen dieses die anderen jenes, kannst du dir wohl aussuchen. :)

Liebe Grüße,
Leander

jo hab mir jetz des Logitech bestellt ... muss jetz auch nimmer auf meine Freundin achten wenn ich sowas kauf ... bin wieder solo :-[

aber naja man kann nich alles haben xD

aber doch hoffentlich nicht wegen der wahl des soundsystems oder? wenn doch, das logitech hat auch genug "eingänge", vllt findste ja einen der passt :lol:

im ernst, knx und Leomuck haben recht und prinzipiell ist sowieso immer das toll, was die leute zuhause stehen haben ist doch klar, der rest wird erstmal schlechtgeredet ^^

@ selecta: lol der is gut ^^ lag nich am soundsystem :bigok:

habs logitech bestellt und ich hoffe es kommt nächste woche an xD danns chau cih ma ob einer der Eingänge passend is xDDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh