!!!! Kaufempfehlung !!!!

Marki

Neuling
Hi @ all

Ich weis das nervt aber ich würde gern wissen was momentan das Beste MB

für Sockel 775 ist ( Zum Takten und Stabilität)

680 oder ein X38er oder P35

Habe Momentan 185 Denmark auf DFI + 2 GB Samsung

Gegeben sind eine Raptor 74 gb / ein 6850er / 7900GTX / Alphcool Watercooling (Die Teile für South und North brauch ich noch)

Ram weis ich auch nicht (800er) . (2x 2 GB) oder (4 x 1 GB)

Also brauche ein MB und RAM.

Gruß Marki

p.s Geld spielt in diesem fall keine Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den X38 Boards kann ich momentan noch nicht viel sagen. Das DQ6 von Gigabyte oder das Asus P5K Blizz sind momentag sehr gut für OC geeignet. Haben halt noch den etwas älteren P35chipsatz.

Gruß
:wink:

Unter Wasser ist das Gigabyte DQ6 momentan die beste Wahl. RAM würde ich ADATA Vitesta nehmen.

Der X38 ist ein Enthusiasten-Chipsatz, bis auf bessere Speicherperformance, PCIe 2.0 und zwei 16 Lanes ist da kein Unterschied zum P35, daher rate ich zum P35, da dieser auch den besseren Preis hat.

Es sieht so aus wie wenn ich das DQ6 nehmen werde.
Hab halt ein bissel muffe weil ich noch nie einen Intel Chipsatz hatte,
sondern nur NF Chipsätze.

Sind die Adata eigendlich T1 Speicher ??? Ich find da nirgends eine Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Chipsätze sind stabil und schnell, da mach dir mal keine Sorgen!
Das ist 2T RAM. Ist aber nicht schlimm. Den Unterschied wirst du nicht merken!

1T, also die Command Rate, macht der Speichercontroller des Mainboards.
Aber Die Latenzen sowie die Command Rate spielen bei INTEL keine Rolle, da sie keine Mehrleistung erbringen.

Welches DQ6 ? P35 oder X38....

Ja das DQ6 P35 das andere ist doch mit DDR3.
Bin halt AMD gewohnt mit 1T, wusste das mit dem Intel nicht.
Ok Adata aber was is mit den Corsair wären die auch was ?

Klar, Corsair ist auch sehr gut, allerdings meistens auch teurer als der ADATA.

oh schuldigung !

ja teurer juckt net. Möcht vollgas takten.

Bei den A-DATA Vitesta Extreme kannst du aber ungelabelte Microns bekommen, bei den neueren Corsair XMS2 sind nur Promos drauf.

Gibts eigendlich keinen Speicher der die Microns sicher drauf hatt ?

Den wenn ich schon umsattel dann richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh